abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummerportierung via E-Mail
Gomze
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag.

 

Ich hatte am 02.09 bei Vodafone angerufen um eine Rufnummerportierung zu beantragen.

Ich wurde nach meinem KundenPW gefragt, welches ich leider verlegt habe.

 

Mir wurde das Dokument 233 zur Verfügung gestellt, welches ich an kontakt@vodafone.de schicken sollte.

Jetzt lese ich überall, über E-Mail würde es gar nicht gehen. Die 30€ sind auch noch nicht berührt worden.

 

Gibt es eine Möglichkeit den Status abzufragen bzw. generell zu erfahren ob die E-Mail Anfragen bearbeitet werden, wie ein Mitarbeiter mit das erzählte? Oder muss jetzt ne Woche später noch n Brief raus? Wäre im Jahr 2019 ja mal ein Ding.

 

Mit freundlichen Grüßen

Flo

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Gomze,

 

gern schau ich mit den Status zur Rufnummernmitnahme an.

 

Sende mir bitte eine PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu. 🙂

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Gomze,

was möchtest du denn überhaupt genau machen? Ich gehe davon aus, du möchtest deine Rufnummer von VF zu einem neuen Anbieter mitnehmen?

Dann musst du die Verzichtserklärung, die du bereits ausgefüllt hast, an VF senden. Dies kannst dann via Fax (Nummer steht auf dem Dokument) oder auch via das Kontaktformular http://www.vod.af/Kontakt machen. Stelle sicher, dass die Portierungsgebühr als Guthaben auf deiner SIM-Karte vorhanden ist.

Sobald diese abgebucht wurde, kannst du beim neuen Anbieter die Portierung beantragen.

Moin.

Genau, ich möchte die Rufnummer von VF zu wem anderen mitnehmen.

Die Verzichtserklärung habe ich bereits letzte Woche Montag an kontakt@vodafone.de gesendet,
wie mir das ein Mitarbeiter am Telefon geraten hat. Sprich kein Kontaktformular und kein FAX.

 

Guthaben ist ausreichend vorhanden.

Da heute schon der 6. Werktag ist und ich in meiner E-Mail nach kurzer Bestätigungen gebeten

habe und noch nichts gekommen ist, wollte ich deshalb einmal nachfragen ob man es überhaupt

via E-Mail machen kann, und wie lange so etwas voraussichtlich dauert. Hab mal irgendwas von 4 Werktagen gelesen.

 

Liebe Grüße

Flo

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Gomze,

 

gern schau ich mit den Status zur Rufnummernmitnahme an.

 

Sende mir bitte eine PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu. 🙂

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!