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am 11.09.2020 17:48
Guten Tag,
Ich habe am 22. August 2020 eine CallYa Digital-SIM-Karte mit Rufnummermitnahme bestellt. Da Guthaben auf der jetzigen SIM gefehlt hat, ist der erste Versuch am 27. August gescheitert. Am 3. September habe ich die Rufnummermitnahme erneut beuauftragt, Portierungsgebühr in Höhe von 6,82 Euro ist gedeckt. Bis heute den 11. September habe ich aber keine Meldung bekommen ob eine erneute Buchung versucht wurde.
Der jetztige Anbieter ist längst informiert (Prepaid-Karte ohne Laufzeit), heisst Kündigung / Opt-In ist gesetzt und damit die Rufnummer bereit zur Portierung. Da ich keine CallYa-SIM-Karte mit einer vorübergender Rufnummer erhalten habe muss ich mir schon überlegen was ich jetzt in der Zwischenzeit mache ohne Mobilfunk. Könnte jemand da nachprüfen was der aktuelle Stand der Rufnummermitnahme ist und wie lange sie auf sich noch warten lässt?
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02.10.2020 17:18 - bearbeitet 02.10.2020 17:19
Hallo @Su und @MichaM , im Online-Portal sehe ich immer noch nur das Guthaben aus der Rufnummernmitnahme (sind 10,01 EUR) aber die 40EUR nicht. In der App werden die 40 EUR als Bonusguthaben aufgelistet. Kann ich davon ausgehen dass mir dann von diesem Bonusguthaben der nächste Monatsbeitrag teils gebucht wird?
am 05.10.2020 08:20
Hallo @Rinderherz,
es ist wie Du es schreibst.
Der Monatsbeitrag wird diesen und nächsten Monat von Deinem Bonusguthaben abgebucht .
Viel Spaß bei der Nutzung und viele Grüße
BiancaW
am 05.10.2020 19:07
Danke @BiancaW , ich finde es nur komisch dass im Online-Portal nichts vom Bonusguthaben steht, eher wird darauf hingewiesen dass man noch aufladen müsste... Aber wenn die Angaben in der App stimmen, sieht es dann gut aus.
am 07.10.2020 10:20
Danke für Dein Feedback, das kann ich gerne so noch einmal weiter geben.
Eine schöne Woche für Dich!
Doreen-123
am 07.10.2020 10:46
Danke @doreen-123 ! Ich will jetzt wirklich auf (Ruf)Nummer sichergehen dass es keine Abbrechung bei der Tarifnutzung gibt.
Dir auch eine schöne Woche!
07.10.2020 12:39 - bearbeitet 07.10.2020 12:56
@doreen-123 @BiancaW @Su Habe gerade bemerkt es werden jetzt in der App und auch im Online-Portal als Bonusguthaben oder "von NaN EUR Inklusiv-Volumen undefined genutzt" 39,91 Euro statt die früheren 40 Euro gezeigt. Das Guthaben reicht mit dem Stand nicht für weitere zwei Monate CallYa Digital... Ganz im Klarem sind wir also immer noch nicht.
13.10.2020 09:13 - bearbeitet 13.10.2020 09:56
Hi @Miika,
na nu? Wo sind denn die 9 Cent geblieben Das ist merkwürdig.
Wir haben Dir 9 Cent gutgeschrieben. Allerdings nicht auf das Bonusguthaben, sondern auf das reguläre Guthaben Deiner SIM-Karte. Wenn beim Abzug des Basispreises das Bonusguthaben nicht ausreicht, nimmt sich das System die Differenz vom regulären Guthaben
Lieber Gruß
Conzi01
am 14.10.2020 12:53
@Conzi01 Das hat mich auch gewundert! Jetzt stimmt der Guthabenstand, danke schön!
am 15.10.2020 14:06
Hallo @Rinderherz,
sehr gerne. Wir hoffen, dass nun alles zu deiner Zufriedenheit läuft .
Viele Grüße
Lecy