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am 11.09.2020 17:48
Guten Tag,
Ich habe am 22. August 2020 eine CallYa Digital-SIM-Karte mit Rufnummermitnahme bestellt. Da Guthaben auf der jetzigen SIM gefehlt hat, ist der erste Versuch am 27. August gescheitert. Am 3. September habe ich die Rufnummermitnahme erneut beuauftragt, Portierungsgebühr in Höhe von 6,82 Euro ist gedeckt. Bis heute den 11. September habe ich aber keine Meldung bekommen ob eine erneute Buchung versucht wurde.
Der jetztige Anbieter ist längst informiert (Prepaid-Karte ohne Laufzeit), heisst Kündigung / Opt-In ist gesetzt und damit die Rufnummer bereit zur Portierung. Da ich keine CallYa-SIM-Karte mit einer vorübergender Rufnummer erhalten habe muss ich mir schon überlegen was ich jetzt in der Zwischenzeit mache ohne Mobilfunk. Könnte jemand da nachprüfen was der aktuelle Stand der Rufnummermitnahme ist und wie lange sie auf sich noch warten lässt?
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.09.2020 22:40
Hallo @Mav1976 ! Genau, zu Vodafone. Ich bräuchte das Kennwort jedenfalls für den Fall der Fälle...
am 21.09.2020 10:33
Das Kennwort habe ich schon per E-Mail erhalten, sehr erfreulich! Ich probiere das mit dem Hinzufügen dann erneut am 28. September, danke für den Hinweis @Mav1976 ! Ich melde mich dann noch ob alles in Ordnung ist, bis dann!
am 22.09.2020 11:42
Hallo Rinderherz,
vielen Dank, dass Du uns hier auf dem Laufenden hälst.
Ich freu mich sehr, dass sich jetzt nach und nach alles klärt.
Beste Grüße
Su
am 28.09.2020 11:29
So, meine mitgenommene Rufnummer wurde endlich heute am 28. September bei Vodafone aktiviert was mich sehr freut. Jedoch kann ich immer noch nicht die Rufnummer in MeinVodafone hinfügen... Es steht bei dem Login dass die Angaben falsch sind obwohl ich die Rufnummer und das Kundenkennwort mehrmals geprüft habe. Nochmal will ich nicht versuchen da das Kundenkonto dann für 24 Stunden gesperrt wird. Das Kundenkennwort habe ich letzte Woche per Email erhalten.
am 28.09.2020 13:00
am 29.09.2020 09:10
Hallo Rinderherz,
wir sind kurz vorm Ziel.
Schick mir bitte per PN die Nummer und das Kundenkennwort, die Du verwendest, um sie in der Vertragsverwaltung hinzuzufügen.
LG
Su
am 29.09.2020 09:49
Danke @Su , PN habe ich gerade geschickt!
am 29.09.2020 12:00
...und den Mitlesenden sei verraten, dass es jetzt geklappt hat.
Die Handy-Nummer ist über die Vertragsverwaltung hinzugefügt.
Sonnige Grüße
Su
29.09.2020 12:49 - bearbeitet 29.09.2020 12:51
Jawohl! Wenn das Guthaben noch richtig angezeigt wird, also diese Woche noch, wäre dann alles geklärt. Ich äussere mich noch dazu hier im Thread.
Es freut mich dass es nach einer viel zu langen Wartezeit mit der Rufnummernportierung die restlichen Probleme jetzt zügig gelöst werden, vielen Dank @Su !
am 29.09.2020 15:06
Von Herzen gern, Rinderherz.
Das fehlende Guthaben sollte auch im Anflug sein.
Viele Grüße
Su