abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummerportierung dauert und dauert, keine vorübergehende Rufnummer erhalten
Rinderherz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

Ich habe am 22. August 2020 eine CallYa Digital-SIM-Karte mit Rufnummermitnahme bestellt. Da Guthaben auf der jetzigen SIM gefehlt hat, ist der erste Versuch am 27. August gescheitert. Am 3. September habe ich die Rufnummermitnahme erneut beuauftragt, Portierungsgebühr in Höhe von 6,82 Euro ist gedeckt. Bis heute den 11. September habe ich aber keine Meldung bekommen ob eine erneute Buchung versucht wurde.

 

Der jetztige Anbieter ist längst informiert (Prepaid-Karte ohne Laufzeit), heisst Kündigung / Opt-In ist gesetzt und damit die Rufnummer bereit zur Portierung. Da ich keine CallYa-SIM-Karte mit einer vorübergender Rufnummer erhalten habe muss ich mir schon überlegen was ich jetzt in der Zwischenzeit mache ohne Mobilfunk. Könnte jemand da nachprüfen was der aktuelle Stand der Rufnummermitnahme ist und wie lange sie auf sich noch warten lässt?

 

Vielen Dank!

28 Antworten 28

Hallo @Mav1976 ! Genau, zu Vodafone. Ich bräuchte das Kennwort jedenfalls für den Fall der Fälle...

Das Kennwort habe ich schon per E-Mail erhalten, sehr erfreulich! Ich probiere das mit dem Hinzufügen dann erneut am 28. September, danke für den Hinweis @Mav1976 ! Ich melde mich dann noch ob alles in Ordnung ist, bis dann!

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rinderherz,

 

vielen Dank, dass Du uns hier auf dem Laufenden hälst.

 

Ich freu mich sehr, dass sich jetzt nach und nach alles klärt.

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Rinderherz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, meine mitgenommene Rufnummer wurde endlich heute am 28. September bei Vodafone aktiviert was mich sehr freut. Jedoch kann ich immer noch nicht die Rufnummer in MeinVodafone hinfügen... Es steht bei dem Login dass die Angaben falsch sind obwohl ich die Rufnummer und das Kundenkennwort mehrmals geprüft habe. Nochmal will ich nicht versuchen da das Kundenkonto dann für 24 Stunden gesperrt wird. Das Kundenkennwort habe ich letzte Woche per Email erhalten.

Rinderherz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Su @MichaM Also in der App konnte ich mich schon mit der Rufnummer ohne Kennwort einloggen, hier im Online-Portal klappt es irgendwie nicht!

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rinderherz,

 

wir sind kurz vorm Ziel.

 

Schick mir bitte per PN die Nummer und das Kundenkennwort, die Du verwendest, um sie in der Vertragsverwaltung hinzuzufügen.

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Rinderherz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke @Su , PN habe ich gerade geschickt!

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

...und den Mitlesenden sei verraten, dass es jetzt geklappt hat.

Die Handy-Nummer ist über die Vertragsverwaltung hinzugefügt.

 

Sonnige Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Rinderherz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jawohl! Wenn das Guthaben noch richtig angezeigt wird, also diese Woche noch, wäre dann alles geklärt. Ich äussere mich noch dazu hier im Thread.

 

Es freut mich dass es nach einer viel zu langen Wartezeit mit der Rufnummernportierung die restlichen Probleme jetzt zügig gelöst werden, vielen Dank @Su !

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Von Herzen gern, Rinderherz.

Das fehlende Guthaben sollte auch im Anflug sein. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!