abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummerportierung dauert und dauert, keine vorübergehende Rufnummer erhalten
Rinderherz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

Ich habe am 22. August 2020 eine CallYa Digital-SIM-Karte mit Rufnummermitnahme bestellt. Da Guthaben auf der jetzigen SIM gefehlt hat, ist der erste Versuch am 27. August gescheitert. Am 3. September habe ich die Rufnummermitnahme erneut beuauftragt, Portierungsgebühr in Höhe von 6,82 Euro ist gedeckt. Bis heute den 11. September habe ich aber keine Meldung bekommen ob eine erneute Buchung versucht wurde.

 

Der jetztige Anbieter ist längst informiert (Prepaid-Karte ohne Laufzeit), heisst Kündigung / Opt-In ist gesetzt und damit die Rufnummer bereit zur Portierung. Da ich keine CallYa-SIM-Karte mit einer vorübergender Rufnummer erhalten habe muss ich mir schon überlegen was ich jetzt in der Zwischenzeit mache ohne Mobilfunk. Könnte jemand da nachprüfen was der aktuelle Stand der Rufnummermitnahme ist und wie lange sie auf sich noch warten lässt?

 

Vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Miika,

 

na nu? Wo sind denn die 9 Cent geblieben Frustrierte Smiley Das ist merkwürdig.

 

Wir haben Dir 9 Cent gutgeschrieben. Allerdings nicht auf das Bonusguthaben, sondern auf das reguläre Guthaben Deiner SIM-Karte. Wenn beim Abzug des Basispreises das Bonusguthaben nicht ausreicht, nimmt sich das System die Differenz vom regulären Guthaben 

 

Lieber Gruß

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

28 Antworten 28
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rinderherz,

 

willkommen in der Community. Smiley (fröhlich)

 

Ist Deine Anfrage zur Nummernmitnahme in den CallYa Digital noch aktuell?

 

Für CallYa Digital bekommst Du Deinen Support normalerweise über den WhatsApp-Kanal.

 

Falls man Dir noch nicht helfen konnte, kümmere ich mich gern um Dein Anliegen (PN an Mod).

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Rückmeldung @MichaM ! Ich habe seit gestern unzahlreiche Nachrichten mit dem WhatsApp-Support geschrieben, leider absolute Zeitverschwendung. Die Ansprechpartner scheinen nicht mal zu glauben dass ich überhaupt was bestellt habe obwohl alles schriftlich bewiesen ist. Konkret zur Rufnummermitnahme bezüglich Portierungsdauer usw. hat sich niemand ein Wort geäussert.

 

Ich hoffe dass ich jetzt einen vorausscichtlichen Lieferdatum bekommen würde, ich müsste schon echt zu wissen bekommen wie lange ich es noch ohne Mobilfunk schaffen müsste.

 

Ich schreibe dir eine PN.

PN ist raus! @MichaM 

@MichaM Es hat sich bis heute den 14. September noch niemand bei mir gemeldet... Es ist der 11. Kalendertag seit der erneut beuauftragten Rufnummermitnahme.

Habe das gleiche Problem. Finde dich damit ab, dass das nichts mehr wird. Ich habe aufgegeben. 

Kunde werden ist definitiv nicht einfach, man braucht echt starke Nerven dabei. @MichaM Ich wünsche dir noch viel Erfolg! @sirdsird

Ein kleines Zwischenupdate, die automatische Rufnummernmitnahme hat also nicht funktioniert also wird es jetzt manuell erledigt. Die Portierungsgebühr wurde jetzt endlich gebucht. Ich hoffe die SIM-Karte liegt dann nächste Woche im Briefkasten, ich melde mich noch wenn es so weit ist.

 

Schönes Wochenende an euch alle!

Die SIM-Karte ist bereits gestern am Samstag eingetroffen, der Versand lief also erstaunlich schnell! Nur muss ich leider immer noch bis den 28. September warten bis die Karte aktiviert wird.

 

Heute wollte ich die CallYa Digital -Karte in MeinVodafone hinfügen, da wird aber ein Kundenkennwort gefragt. Ich habe alle Unterlagen durchgesucht aber so ein Kennwort finde ich nicht. In der MeinVodafone App benutze ich Login per Rufnummer also habe ich das Kennwort bisher nicht gebraucht.

 

Könnte sich jemand darum kümmern dass ich das Kennwort noch per Brief bekomme?

 

Schönen Sonntag noch!

Das Hinzufügen der Rufnummer zu MeinVodafone wird vermutlich dann auch erst ab 28.09.2020 funktionieren.
Ich gehe davon aus, dass dann deine Rufnummer zu VF portiert wird?