TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.05.2021 18:46
Hallo Community,
ich habe in den vergangenen Monaten mittlerweile drei Rufnummernportierungen von Klarmobil zu Vodafone CallYa erfolgreich abgeschlossen. Die vierte und letzte Portierung will einfach nicht klappen.
Bei Klarmobil ist der Vertrag bereits gekündigt und ausgelaufen. Ein Auftrag zur Freigabe der Rufnummer zur Portierung hat Klarmobil schon kurz vor Ende des Vertrages erhalten und wurde mir auch so vom Support dort bestätigt.
Ich habe jetzt zwei mal über das Webportal und ein weiteres mal im Vodafone-Shop versucht die Rufnummer zu Vodafone CallYa zu portieren. Immer mit dem gleichen Ergebnis:
Die Portierungsanfrage kommt verdreht bei Klarmobil an. Das heißt, die Rufnummer soll von Vodafone zu Klarmobil portiert werden. Was natürlich nicht funktionieren kann. Dies haben mir mehrere Supportmitarbeiter bei Klarmobil so bestätigt.
Was ist da los? Soweit ich mich erinnern kann, kann man im Webportal von Vodafone die Daten nicht verdreht eingeben. Und das der Mitarbeiter im Vodafone-Shop den gleichen Fehler gemacht hat wie ich kann ich mir auch nicht vorstellen.
Ich kann mir nur vorstellen, dass Vodafone momentan ein Schnittstellenproblem zu Klarmobil hat.
Muss ich mir für diesen einen Vertrag jetzt einen anderen Provider suchen, oder gibt es hierfür eine andere Lösung?
MLFRI
am 19.05.2021 09:29
Hallo @MLFRI,
wie Du schon schreibst es ist nicht möglich seine Daten verdreht in unserem Bestellformular einzugeben.
Schicke mir bitte Deine Rufnummer, die Du mitbringen möchtest per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Ich sehe mir gern an was da los ist.
Vielen Dank und viele Grüße
BiancaW