TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.11.2019 21:14
Ich bin bei CallYa. Ich habe bei einem Mitbewerber am 11.11. einen neuen Vertrag abgeschlossen und wollte die Nummer mitnehmen. Am selben Tag habe ich die Verzichtserklärung an Vodafone gefaxt, die 30,00€ wurden mir abgebucht und ich habe eine Bestätigungs-SMS erhalten, dass alles zur Portierung bereit ist.
Am 13.11. teilte mit der neue Anbieter per Mail mit, dass die Portierung von Vodafone wegen eines abweichenden Geburtsdatums abgelehnt wurde.
Allerdings habe ich selbstverständlich immer mein korrektes Geburtsdatum angegeben!
In der Vodafone-Hotline wurde mir nochmal bestätigt, dass die Nummer für die Portierung freigegeben ist. Mehr konnte man mir manges Kennwort nicht sagen. Ein Kennwort habe ich von Vodafine nie erhalten. Ich habe vor ca. 6 Monaten vom Laufzeitvertrag zu CallYa gewechselt.
Der neue Anbieter schreibt mir immer nur es läge an Vodafone, die sagen es mir es sei alles okay. Gefühlt spricht niemand mit mir und niemand miteinander und ich kann auch nichts machen.
Was kann ich tun?
am 20.11.2019 23:50
am 21.11.2019 08:54
Hallo Annye,
wie Mav1976 bereits richtig angemerkt hat, wird bei einem Wechsel aus einem Vertrag zu CallYa das Kundenkennwort übertragen (falls es im Nachhinein nicht doch mal durch Dich geändert wurde / wird).
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & damaliges Kundenkennwort) sowie Deinem Geburtsdatum zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)