Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

Behoben: Kabel: Ausfall Internet und Telefon in Südbayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

CallYa

Siehe neueste
Rufnummernportierung wegen falschen Namens abgelehnt
Gehe zu Lösung
Birute
Daten-Fan

Hallo,

 

ich wollte meine Vodafone-Rufnummer zu einem neuen Anbieter mitnehmen. Das funktionierte nicht, da der Vertrag mit Vodafone unter meinem Mädchennamen und der Vertrag mit dem neuen Anbieter unter meinem Ehenamen abgeschlossen wurde.

Vor ein paar Tagen habe ich meinen Ausweis per E-Mail an den Vodafones Customer Service geschickt (customerservice.o@vodafone.com), mit der Bitte, meinen Mädchennamen in meinen Ehenamen zu ändern. Am Montag erhielt ich die SMS, dass der Anfrage erledigt wurde. Ich habe auch bei der Vodafone-Hotline angerufen, wo mir bestätigt wurde, dass der Name geändert wurde. Der Antrag des neuen Betreibers auf Portierung wurde jedoch von Vodafone erneut mit der Begründung "Der Name ist falsch!" abgelehnt,

 

Zu diesem Zeitpunkt weiß ich nicht, was ich noch tun könnte, um meine Rufnummer zu einem neuen Anbieter zu bringen.

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lecy
Moderatorin

Hallo @Birute,

 

die Frage ist, ob Dein neuer Anbieter denn nun richtig angefragt hat. Ich schau mir das gerne noch mal an.

Bitte schick mir noch mal eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Link zu diesem Thread.

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Liebe Grüße

Lecy

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Lecy
Moderatorin

Hallo @Birute,

 

die Frage ist, ob Dein neuer Anbieter denn nun richtig angefragt hat. Ich schau mir das gerne noch mal an.

Bitte schick mir noch mal eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Link zu diesem Thread.

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Liebe Grüße

Lecy

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen