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Frage
Antwort
Lösung
am 12.06.2019 06:58
Guten Morgen,
ich wechsle netzabdeckungsbedingt zu einem Mitbewerber, mit Rufnummernportierung.
Am Montag habe ich dort den entsprechenden Tarif abgeschlossen und an Vodafone per FAx das Info-Dok mit der Freigabe zur Rufnummernportierung gesendet.
Gestern erhielt ich eine Benachrichtigung des neuen Anbieters, dass eine Portierung abgelehnt wurde wegen fehlender Kündigung.
Hierzu zwei Fragen:
1. Muss ich meinen Callya Flex-Tarif irgendwie kündigen?
2. Die Portierungsgebühr von € 29,95 wird ja am Ende des Abrechnungszeitraumes von meinem Callya-Konto abgebucht. Wie verhält es sich denn in diesem Flex-Tarif? Wenn auf der Karte € 30,00 drauf sind und der neue Abrechnungszeitraum beginnen würde (was ich ja aber nicht möchte), dann würde doch der entsprechende Betrag dafür abgebucht, oder?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.06.2019 08:27
@LordVoldi schrieb:
(....)
Hierzu zwei Fragen:
1. Muss ich meinen Callya Flex-Tarif irgendwie kündigen?
2. Die Portierungsgebühr von € 29,95 wird ja am Ende des Abrechnungszeitraumes von meinem Callya-Konto abgebucht. Wie verhält es sich denn in diesem Flex-Tarif? Wenn auf der Karte € 30,00 drauf sind und der neue Abrechnungszeitraum beginnen würde (was ich ja aber nicht möchte), dann würde doch der entsprechende Betrag dafür abgebucht, oder?
Die Karte musst du nicht extra kündigen. Du füllst die Verzichtserklärung aus und sendest diese an VF. Sobald die Portierungsgebühr abgebucht wurde, ist deine Nummer für andere Anbieter freigegeben. Daher vermute ich, dass die Bearbeitung der Verzichtserklärung noch nicht komplett durch war.
Bzgl. des Abrechnungszeitraums hast du recht. Es wird dann wieder neu abgebucht. Das kannst du auch nicht verhindern, da dies ja der typische Verlauf ist.
Der einfachste Weg, um dies zu vermeiden ist in den kostenlosen Talk & SMS Tarif zu wechseln. Dies geht allerdings nur über die Kundenbetreuung.
am 12.06.2019 08:27
@LordVoldi schrieb:
(....)
Hierzu zwei Fragen:
1. Muss ich meinen Callya Flex-Tarif irgendwie kündigen?
2. Die Portierungsgebühr von € 29,95 wird ja am Ende des Abrechnungszeitraumes von meinem Callya-Konto abgebucht. Wie verhält es sich denn in diesem Flex-Tarif? Wenn auf der Karte € 30,00 drauf sind und der neue Abrechnungszeitraum beginnen würde (was ich ja aber nicht möchte), dann würde doch der entsprechende Betrag dafür abgebucht, oder?
Die Karte musst du nicht extra kündigen. Du füllst die Verzichtserklärung aus und sendest diese an VF. Sobald die Portierungsgebühr abgebucht wurde, ist deine Nummer für andere Anbieter freigegeben. Daher vermute ich, dass die Bearbeitung der Verzichtserklärung noch nicht komplett durch war.
Bzgl. des Abrechnungszeitraums hast du recht. Es wird dann wieder neu abgebucht. Das kannst du auch nicht verhindern, da dies ja der typische Verlauf ist.
Der einfachste Weg, um dies zu vermeiden ist in den kostenlosen Talk & SMS Tarif zu wechseln. Dies geht allerdings nur über die Kundenbetreuung.
am 12.06.2019 09:14
am 12.06.2019 09:40
am 12.06.2019 10:29
am 12.06.2019 11:54