abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernmitnahme
Stephander
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Meine Rufnummernmitnahme wurde abgelehnt weil Bildmobil mich mit einem L zuviel im Nachnamen führt. Wo kann ich das angeben das Vodafone mit diesem L mehr im Namen nochmal beim alten Anbieter anfragt?
16 Antworten 16
Stephander
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also ich geb es jetzt auf zu vodafone zu wechseln, immer wird gesagt der Name stimmt nicht, den ich jetzt aber vor einer gefühlten Ewigkeit ändern lassen habe.
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Stephander,

hast du noch Zugriff auf dein Konto von Bildmobil? Denn es wäre interessant zu wissen, was der alte Anbieter geändert hat. Nicht dass er es nur verschlimmert hat. Ansonsten sollten sie dir bitte einen Auszug oder Screenshot von deinen bei denen hinterlegen Daten schicken.

Das einfachste wäre es wahrscheinlich gewesen, wenn du die Portierung mit dem falschen Namen (ein L zuviel) angestoßen hättest. Dann wäre die Änderung nach der Portierung bei VF wesentlich entspannter gewesen.
Stephander
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja sie haben alle Daten so geändert das es hätte passen müssen. Mit dem L zuviel hätte es mit der Identifikation nicht geklappt. Ich war auch direkt im Vodafone Shop, aber die hatten kein intresse zu helfen.
Stephander
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Allso habe nochmal mit Bildmobil telefoniert und was soll ich sagen die haben vergessen die Option neu aufzusetzen damit Vodafone mit den nun richtigen Name Anfragen kann. Ich werd es jetzt nochmal probieren und dann klappt es hoffentlich auch .
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Halte uns auf dem Laufenden. 🙂
Stephander
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja nun hat es doch noch geklappt, allso immer nach Daten Änderung auch fragen ob die Option zur Mitnahme geändert wurde 😉
LG Stephan
Schön dass es geklappt hat. Dann mache ich hier jetzt zu.