abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernmitnahme zu CallYa und die Schlafmützen von Vodafone
marchebtab
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wollte meine 0172-Nummer von 1&1 zurück zu Vodafone umziehen. Habe brav das CallYa Digital Freikarten-Formular ausgefüllt.

 

Weil Vodafone die Portierungsanfrage nicht wie erforderlich für einen laufenden Vertrag stellt (ASAP) sondern wie zum Kündigungsdatum, schlägt die Portierung fehl. Denn mein Vertrag läuft noch bis Ende Januar 2021, und ich will aus dem laufenden Vertrag wechseln (eben ASAP).

Das Opt-In hat mir 1&1 jetzt mehrfach bestätigt und steht auch im Control Center:

 

1und1_screenshot_nummeristfreigeg.jpg

 

Die Vodafone-Spezies schicken mir immer die gleichen Standard-E-Mails: ich soll wieder eine CallYa Digital Freikarte bestellen, und wieder ...

Angeblich habe ich das Opt-In nicht setzen lassen, aber das stimmt nicht. 1&1 hat es geprüft und erläutert, dass Vodafone die Anfrage falsch stellt.

vodafone_schreibt_unsinn.jpg

 

Rufe ich die Hotline von einer Nicht-Vodafone-Nummer an, bekomme ich gar keine Unterstützung. Rufe ich mit einer anderen CallYa-Nummer auf der 0172/2290229 an, werde ich in einen SMS-Chat geleitet, wo sich irgendwer in schlechtem Deutsch meldet und meint, ich solle eine weitere Freikarte bestellen. Frustrierte Smiley

 

Weil Vodafone den Portierungsantrag falsch stellt? Geht's noch?

5 Antworten 5
AnnikaP
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @marchebtab,

 

schön, dass du zu Vodafone wechseln möchtest Smiley (fröhlich).

An sich brauchst Du nur über den Link "Rufnummern-Mitnahme neu beantragen" gehen.
Bitte gib dort an, dass die Freigabe zu sofort erfolgt ist. Dann wird eine neue Anfrage an 1&1 gestellt. Eine neues Ident ist nicht notwendig.

 

Sollte es zu einem Fehler kommen, sende mir bitte eine PN mit Fehlerbild und Deiner Rufnummer.  (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden") 

Sonnige Grüße,
AnnikaP  

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Okay, ein letzter Versuch!

ad1.jpg

 

vodafone_never_ending_story.jpgad1.jpg

 

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi marchebtab,

 

prima, so passt das und dürfte klappen.

 

Für den Fall der Fälle steht AnnikaP bereit, Dir via PN zu helfen.

 

Danke für Deine Geduld und Dir einen schönen Sonntag. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

1&1 hat mir um 15:37 Uhr geschrieben, dass die Rufnummernmitnahme zum 11.8. klar geht und ich für die restliche Vertragslaufzeit bei 1&1 eine SIM-Karte mit neuer Nummer bekomme.

Bei Vodafone seh ich dazu – auch über den Status-Link aus der ersten E-Mail – NICHTS, aber was soll mich das auch wundern. Wahrscheinlich schickt Vodafone nur einen Brief mit der SIM, eine E-Mail vorab: Fehlanzeige. Mal gucken wie unsere Beziehung dann weiter geht.

Zum Glück kann ich bei CallYa jederzeit unkompliziert zu einem anderen Provider wechseln.

Hallo AnnikaP, hallo Community,

 

auch ich habe enorme Probleme mit der Rufnummernmitnahme zu CallYa.

Aufgrund der anfänglich fehlerhaften Angabe des Altanbieters, wurde die Mitnahme abgelehnt. Mittels des Links in der entsprechenden Vodafone-Infonachricht (vom 14.07.2020) habe ich dann die Rufnummernmitnahme erneut zu beantragen versucht, d.h. Korrektur der Anbieterangabe und Speichern der Daten. Die Speicherung war scheinbar erfolgreich (keine Fehlermeldung), aber die wiederholte telefonische Nachfrage bei der HL ergab, dass weiterhin der alte Anbieter eingetragen ist.

Beim abschließenden Klick auf ‚Rufnummern Mitnahme neu beantragen‘ folgt stets die Meldung: ‚Dein Auftrag zur Rufnummern Mitnahme ist bereits in Bearbeitung.‘ Seit fast 4 Wochen ist nichts passiert!

 

Offenbar blockiert irgendeine (alte) Bearbeitung jegliche Aktualisierungsversuche. Die Hotline sah/sieht sich außerstande, diese Alt-Anfrage zu eliminieren und fordert zu weiterem Abwarten auf !!!

Aber da kommt doch nichts mehr... - die bisherigen 3 Ablehnungen sind 2-3 Tage nach der Anfrage eingetroffen!

 

Fakt ist, meine Daten sind noch immer nicht aktuell, somit ist diese wieder falsche Anbieteranfrage (sofern real) obsolet!

 

Hat jemand Ähnliches erlebt und eine Idee zur Lösung?

 

Besten Dank und viele Grüße

Moni