Support:

CallYa

Antworten
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

Rufnummernmitnahme zu CallYa und Freischalten und Guthaben und 4G

Hallo, ich hab quasi gleich einen kleinen Fragenkatalog mitgebracht:

 

1. Ich habe von einem Vertrag bei Mobilcom-Debitel zu Vodafone CallYa gewechselt und dabei meine Rufnummer mitgenommen. Die SIM ist jetzt schon ein paar Tage da und heute sollte die Rufnummer umgeschaltet werden. Dies hat gefühlt nur zur Hälfte funktioniert. Ich kann zwar telefonieren und ins Internet, aber als ich die 1212 anrufen wollte um die Nummer freizuschalten (was ich laut dem Brief mit dem die SIM kam tun sollte) wird mir vom Band erzählt ich wäre bei einem Partnerunternehmen? 

 

2. Als ich vorhin über die MeinVodafone-App mein  Guthaben aufladen wollte bekam ich eine Fehlermeldug und wenn ich es jetzt nocheinmal probiere bekomme ich immer die Meldung "Eine Aufladung dieser Rufnummer ist aktuell noch in Arbeit. [...]". Löst sich das einfach mit warten von selbst? 

 

3. Seit ich die neue SIM eingelegt habe bekomme ich via 4G nur downloadraten mit max. 2Mbit/s, der Upload liegt allerdings ziemlich stabil bei 10Mbit/s. Laut der Netzabdeckungskarte sollten jedoch selbst bei hoher Last 6Mbit/s Down ankommen. Ich hab das seit heute Vormittag den ganzen Tag immer mal wieder sporadisch getestet und die Werte schwankten zwischen 0,4Mbit/s und wie gesagt 2Mbit/s. (Die Werte sind tatsächlich um so weiter es gegen Abend ging eher gestiegen). Ist das Netz hier tatsächlich so überlastet? (PLZ 98693) Oder liegt das Problem woanders?

 

Das war es dann auch an Fragen die ich habe. Danke schon mal für Hilfe Smiley (fröhlich) 

 

Mfg


Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Re: Rufnummernmitnahme zu CallYa und Freischalten und Guthaben und 4G

Hallo @smolley,

 

ich schließe mich @Mav1976 an und sage auch ganz lieb herzlich Willkommen

 

Ihr habt Euch ja schon ein wenig ausgetauscht Smiley (fröhlich)

 

1. Die SIM-Karten müssen nach Portierung nur bei den Vertragskunden im Privat- und Businessbereich freigeschaltet werden. Bei CallYa-Kunden geht es automatisch.

 

2. Hat sich erledigt

 

3. Hier bin ich ganz bei @Mav1976. Das kann an vielen Faktoren liegen. Am besten Du testest es einmal aus, wenn Du unterwegs bist. Sprich, wenn Du Deine Funkzelle verlassen hast.

 

Lieber Gruß

Conzi01

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
SuperUser

Betreff: Rufnummernmitnahme zu CallYa und Freischalten und Guthaben und 4G

Hi @smolley,

erst einmal herzlich Willkommen bei Vodafone. Smiley (fröhlich)

Zu deinen Fragen.

1. Hier würde ich einmal bis morgen abwarten. Die Portierung sollte aber eigentlich jetzt bereits abgeschlossen sein. Die Kundenbetreuung für CallYa ist folgende Rufnummer: +49 172 229 0 229
Die Rufnummer sollte m.W. nach aber freigeschaltet sein. Du musstest bei Bestellung der SIM-Karte mit Rufnummernmitnahme sicherlich die Identifizierung machen, oder? Ansonsten rufe die obige Rufnummer an.

2. Wie wolltest du denn aufladen bzw. wie wolltest du zahlen (z.B. via PayPal)? Oder wolltest du die Komfortaufladung aktivieren?

3. Wird dir das 4G Symbol (LTE) angezeigt im Smartphone? Die Geschwindigkeiten hängen u.a. von vielen Faktoren ab. Das reicht vom eingesetzten Telefon bis hin wieviele Leute gleichzeitig in der Funkzelle eingeloggt sind. Aber das müsste man wenn genauer und tiefer analysieren. Hierzu reichen meine Kenntnisse aber dann nicht mehr aus.

Wichtig wäre, dein Telefon einmal neu zu starten, falls nach der Portierung noch nicht geschehen.
Smart-Analyzer

Betreff: Rufnummernmitnahme zu CallYa und Freischalten und Guthaben und 4G

Zu 1. Ja, die Identifizierung habe ich damals direkt gemacht. Ich kann wie gesagt auch telefonieren/angerufen werden, ich war hier nur unsicher, da eben in dem Brief stand ich solle die SIM freischalten.

 

2. Ich wollte über die MeinVodafone App via Paypal aufladen. Als ich allerdings weiter gedrückt haben nach dem Auswählen der Zahlungsoption kam eine Fehlermeldung (Kann mich an den Wortlaut nicht mehr erinnern).

 

3. Jap, 4G wird mir angezeigt, 10Mbit/s Upload klingt ja auch danach, nur der Download ist eben etwas sehr langsam. Hab mein Handy jetzt mal auf 3G gestellt zum Vergleich und das läuft deutlich besser im Download, der Upload ist aber natürlich nicht ganz so fix. 

Smart-Analyzer

Betreff: Rufnummernmitnahme zu CallYa und Freischalten und Guthaben und 4G

2. hat sich jetzt erledigt, ich konnte gerade erfolgreich Guthaben aufladen.

Moderatorin

Re: Rufnummernmitnahme zu CallYa und Freischalten und Guthaben und 4G

Hallo @smolley,

 

ich schließe mich @Mav1976 an und sage auch ganz lieb herzlich Willkommen

 

Ihr habt Euch ja schon ein wenig ausgetauscht Smiley (fröhlich)

 

1. Die SIM-Karten müssen nach Portierung nur bei den Vertragskunden im Privat- und Businessbereich freigeschaltet werden. Bei CallYa-Kunden geht es automatisch.

 

2. Hat sich erledigt

 

3. Hier bin ich ganz bei @Mav1976. Das kann an vielen Faktoren liegen. Am besten Du testest es einmal aus, wenn Du unterwegs bist. Sprich, wenn Du Deine Funkzelle verlassen hast.

 

Lieber Gruß

Conzi01

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Smart-Analyzer

Betreff: Rufnummernmitnahme zu CallYa und Freischalten und Guthaben und 4G

Ja, lag an der Funkzelle. Unterwegs funktioniert es deutlich besser. Danke für die Hilfe Smiley (fröhlich)
SuperUser

Betreff: Rufnummernmitnahme zu CallYa und Freischalten und Guthaben und 4G

Vielen Dank @smolley für deine Rückmeldung. Dann schließe ich hier jetzt zu.