TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 12.03.2019 17:16
Hallo, ich hab quasi gleich einen kleinen Fragenkatalog mitgebracht:
1. Ich habe von einem Vertrag bei Mobilcom-Debitel zu Vodafone CallYa gewechselt und dabei meine Rufnummer mitgenommen. Die SIM ist jetzt schon ein paar Tage da und heute sollte die Rufnummer umgeschaltet werden. Dies hat gefühlt nur zur Hälfte funktioniert. Ich kann zwar telefonieren und ins Internet, aber als ich die 1212 anrufen wollte um die Nummer freizuschalten (was ich laut dem Brief mit dem die SIM kam tun sollte) wird mir vom Band erzählt ich wäre bei einem Partnerunternehmen?
2. Als ich vorhin über die MeinVodafone-App mein Guthaben aufladen wollte bekam ich eine Fehlermeldug und wenn ich es jetzt nocheinmal probiere bekomme ich immer die Meldung "Eine Aufladung dieser Rufnummer ist aktuell noch in Arbeit. [...]". Löst sich das einfach mit warten von selbst?
3. Seit ich die neue SIM eingelegt habe bekomme ich via 4G nur downloadraten mit max. 2Mbit/s, der Upload liegt allerdings ziemlich stabil bei 10Mbit/s. Laut der Netzabdeckungskarte sollten jedoch selbst bei hoher Last 6Mbit/s Down ankommen. Ich hab das seit heute Vormittag den ganzen Tag immer mal wieder sporadisch getestet und die Werte schwankten zwischen 0,4Mbit/s und wie gesagt 2Mbit/s. (Die Werte sind tatsächlich um so weiter es gegen Abend ging eher gestiegen). Ist das Netz hier tatsächlich so überlastet? (PLZ 98693) Oder liegt das Problem woanders?
Das war es dann auch an Fragen die ich habe. Danke schon mal für Hilfe 🙂
Mfg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.03.2019 17:46
Hallo @smolley,
ich schließe mich @Mav1976 an und sage auch ganz lieb herzlich Willkommen
Ihr habt Euch ja schon ein wenig ausgetauscht
1. Die SIM-Karten müssen nach Portierung nur bei den Vertragskunden im Privat- und Businessbereich freigeschaltet werden. Bei CallYa-Kunden geht es automatisch.
2. Hat sich erledigt
3. Hier bin ich ganz bei @Mav1976. Das kann an vielen Faktoren liegen. Am besten Du testest es einmal aus, wenn Du unterwegs bist. Sprich, wenn Du Deine Funkzelle verlassen hast.
Lieber Gruß
Conzi01
am 12.03.2019 17:41
am 12.03.2019 17:56
Zu 1. Ja, die Identifizierung habe ich damals direkt gemacht. Ich kann wie gesagt auch telefonieren/angerufen werden, ich war hier nur unsicher, da eben in dem Brief stand ich solle die SIM freischalten.
2. Ich wollte über die MeinVodafone App via Paypal aufladen. Als ich allerdings weiter gedrückt haben nach dem Auswählen der Zahlungsoption kam eine Fehlermeldung (Kann mich an den Wortlaut nicht mehr erinnern).
3. Jap, 4G wird mir angezeigt, 10Mbit/s Upload klingt ja auch danach, nur der Download ist eben etwas sehr langsam. Hab mein Handy jetzt mal auf 3G gestellt zum Vergleich und das läuft deutlich besser im Download, der Upload ist aber natürlich nicht ganz so fix.
am 12.03.2019 21:51
2. hat sich jetzt erledigt, ich konnte gerade erfolgreich Guthaben aufladen.
am 13.03.2019 17:46
Hallo @smolley,
ich schließe mich @Mav1976 an und sage auch ganz lieb herzlich Willkommen
Ihr habt Euch ja schon ein wenig ausgetauscht
1. Die SIM-Karten müssen nach Portierung nur bei den Vertragskunden im Privat- und Businessbereich freigeschaltet werden. Bei CallYa-Kunden geht es automatisch.
2. Hat sich erledigt
3. Hier bin ich ganz bei @Mav1976. Das kann an vielen Faktoren liegen. Am besten Du testest es einmal aus, wenn Du unterwegs bist. Sprich, wenn Du Deine Funkzelle verlassen hast.
Lieber Gruß
Conzi01
am 06.04.2019 08:07
am 06.04.2019 08:10