Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

CallYa

Rufnummernmitnahme von mobilcom debitel
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

mein Vater möchte auch Callya flex umsteigen. Bisher hatte er einen Vertrag mit mobilcom debitel.

Bei der Rufnummernmitnahme hakelt es etwas. Nachdem nun schon zum zweiten Mal eine Mail mit dem Hinweis "Dein bisheriger Anbieter kennt die Rufnummer nicht. Wahrscheinlich stimmt die angegebene Nummer nicht ganz. Oder hast Du vielleicht einen anderen Anbieter?" ankam, habe ich mir alles noch einmal genau angeschaut.
mobilcom debitel taucht als alter Anbieter so gar nicht auf, nur mobilcom (hatten wir ausgewählt) und debitel.

Was ist denn nun richtig?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Silla

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher

So, nun hat es endlich nach dem vierten Versuch geklappt. Cellway ist der Dienstanbieter - da wäre ich nie drauf gekommen.

Nun wird die Zeit etwas knapp, Papas Vertrag endet ja schon am 31.05.

Wie stehen denn die Chancen, dass die SIM noch rechtzeitig bei ihm ankommt?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
Moderatorin

Hallo @silla,


schön, dass Dein Vater zu uns kommen möchte .

Debitel-Mobilcom waren vor Jahren mal getrennt. Die Rufnummern-Übertragung läuft von daher noch getrennt.

Bitte fragt direkt bei Mobilcom-Debitel an, unter welchem Anbieter die Nummer registriert ist. Da könnt ihr auch gleich nochmal fragen ob die Nummern-Freigabe hinterlegt ist.  


(Wenn ihr bisher immer Mobilcom genommen habt, tippe ich stark auf Debitel.)

Sonnige Grüße,
Annika

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Vielen Dank, das habe ich nun getan und hoffe, dass jetzt alles klappt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo @silla,

super . Da kann ja nichts mehr schief gehen. Ich drücke euch die Daumen.

Schönes Wochenende,
AnnikaP

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

So, nun hat es endlich nach dem vierten Versuch geklappt. Cellway ist der Dienstanbieter - da wäre ich nie drauf gekommen.

Nun wird die Zeit etwas knapp, Papas Vertrag endet ja schon am 31.05.

Wie stehen denn die Chancen, dass die SIM noch rechtzeitig bei ihm ankommt?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Hi @silla,

wenn die Portierung jetzt beantragt und ohne Probleme durchläuft, dürfte sie Ende der ersten Juniwoche abgeschlossen sein.
Portierung dauert ca. 8-10 Tage (ohne Wochenende)
(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Danke für die Info.

Ist schon alles etwas anstrengend, mein Vater wohnt eine Autostunde entfernt und kann allein sicher nicht die SIM wechseln. Das muss ich dann alles planen und hoffen, dass es gut geht.

LG Silla

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo @silla, es wird schon alles klappen. Dir wünsche ich nun  ein schönes Pfingst Wochenende. Wenn Fragen sind, Du erreichst uns hier Smiley (fröhlich)

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Vielen Dank 😊

Vodafone war echt schnell, SIM-Karte ist schon bei meinem Vater. Jetzt muss nur noch am Umstellungstag alles glatt laufen. Leider kann ich wahrscheinlich nicht dabei sein und muss dann evtl. nachsteuern.

Liebe Grüße von

Silla

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hi Silla,

 

ich drücke auch die Daumen, dass es weiterhin so schön glatt läuft.

 

Halt uns hier gern auf dem Laufenden.

 

Sonnige Grüße

Su

#StayHome und bleib gesund
Zeig, welchen Beitrag Du cool findest – klick auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen