abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernmitnahme von mobilcom debitel
silla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

mein Vater möchte auch Callya flex umsteigen. Bisher hatte er einen Vertrag mit mobilcom debitel.

Bei der Rufnummernmitnahme hakelt es etwas. Nachdem nun schon zum zweiten Mal eine Mail mit dem Hinweis "Dein bisheriger Anbieter kennt die Rufnummer nicht. Wahrscheinlich stimmt die angegebene Nummer nicht ganz. Oder hast Du vielleicht einen anderen Anbieter?" ankam, habe ich mir alles noch einmal genau angeschaut.
mobilcom debitel taucht als alter Anbieter so gar nicht auf, nur mobilcom (hatten wir ausgewählt) und debitel.

Was ist denn nun richtig?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Silla

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
silla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, nun hat es endlich nach dem vierten Versuch geklappt. Cellway ist der Dienstanbieter - da wäre ich nie drauf gekommen.

Nun wird die Zeit etwas knapp, Papas Vertrag endet ja schon am 31.05.

Wie stehen denn die Chancen, dass die SIM noch rechtzeitig bei ihm ankommt?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
AnnikaP
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @silla,


schön, dass Dein Vater zu uns kommen möchte .

Debitel-Mobilcom waren vor Jahren mal getrennt. Die Rufnummern-Übertragung läuft von daher noch getrennt.

Bitte fragt direkt bei Mobilcom-Debitel an, unter welchem Anbieter die Nummer registriert ist. Da könnt ihr auch gleich nochmal fragen ob die Nummern-Freigabe hinterlegt ist.  


(Wenn ihr bisher immer Mobilcom genommen habt, tippe ich stark auf Debitel.)

Sonnige Grüße,
Annika

 

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

silla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank, das habe ich nun getan und hoffe, dass jetzt alles klappt.

AnnikaP
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @silla,

super . Da kann ja nichts mehr schief gehen. Ich drücke euch die Daumen.

Schönes Wochenende,
AnnikaP



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

silla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, nun hat es endlich nach dem vierten Versuch geklappt. Cellway ist der Dienstanbieter - da wäre ich nie drauf gekommen.

Nun wird die Zeit etwas knapp, Papas Vertrag endet ja schon am 31.05.

Wie stehen denn die Chancen, dass die SIM noch rechtzeitig bei ihm ankommt?

Hi @silla,

wenn die Portierung jetzt beantragt und ohne Probleme durchläuft, dürfte sie Ende der ersten Juniwoche abgeschlossen sein.
Portierung dauert ca. 8-10 Tage (ohne Wochenende)
silla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Info.

Ist schon alles etwas anstrengend, mein Vater wohnt eine Autostunde entfernt und kann allein sicher nicht die SIM wechseln. Das muss ich dann alles planen und hoffen, dass es gut geht.

LG Silla

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @silla, es wird schon alles klappen. Dir wünsche ich nun  ein schönes Pfingst Wochenende. Wenn Fragen sind, Du erreichst uns hier Smiley (fröhlich)

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

silla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank 😊

Vodafone war echt schnell, SIM-Karte ist schon bei meinem Vater. Jetzt muss nur noch am Umstellungstag alles glatt laufen. Leider kann ich wahrscheinlich nicht dabei sein und muss dann evtl. nachsteuern.

Liebe Grüße von

Silla

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Silla,

 

ich drücke auch die Daumen, dass es weiterhin so schön glatt läuft.

 

Halt uns hier gern auf dem Laufenden.

 

Sonnige Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!