abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernmitnahme von gekündigtem Laufzeitvertrag zu Callya Digital
LucaE
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

mein Vodafone Laufzeitvertrag ist zu mitte September gekündigt. Ich möchte nun den Tarif Callya Digital abschließen und meine bisherige Rufnummer behalten. Im Formular zum CallyaDigital Vertragsabschluss ist nur davon die Rede, wie ich meine Rufnummer von anderen Anbietern mitnehme. Wie kann ich diese innerhalb von Vodafone vom altem Vertrag zum neuen Callya Digital mitnehmen?

Beste Grüße

Luca 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @LucaE,

 

rufe die Kundenbetreuung an und bitte um Umstellung in CallYa nach Laufzeitende. Alternativ kannst du die Umstellung kurz vor Ende auch selbst mittels einem Button (Wechsel in CallYa) über MeinVodafone (mein Tarif) beauftragen. 

Du wirst dann standardmäßig in den kostenfreien, verbrauchsabhängigen Talk & SMS Tarif umgestellt. 

 

Wichtiger Hinweis zur Umstellung!

Mehr anzeigen
Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, ob du in CallYa bist.

 

Nach der Umstellung kannst du dann über diese Webseite in den CallYa Digital wechseln. 

 

Ein direkter Wechsel vom Laufzeitvertrag in den Digital ist nicht möglich. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @LucaE,

 

rufe die Kundenbetreuung an und bitte um Umstellung in CallYa nach Laufzeitende. Alternativ kannst du die Umstellung kurz vor Ende auch selbst mittels einem Button (Wechsel in CallYa) über MeinVodafone (mein Tarif) beauftragen. 

Du wirst dann standardmäßig in den kostenfreien, verbrauchsabhängigen Talk & SMS Tarif umgestellt. 

 

Wichtiger Hinweis zur Umstellung!

Mehr anzeigen
Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, ob du in CallYa bist.

 

Nach der Umstellung kannst du dann über diese Webseite in den CallYa Digital wechseln. 

 

Ein direkter Wechsel vom Laufzeitvertrag in den Digital ist nicht möglich. 

Vielen Dank für die zügige Antwort! Ich werde dann die Kundenbetreuung anrufen. Beste Grüße

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @LucaE,

 

freut mich, dass @Mav1976 so schnell den richtigen Weg zeigen konnte. Danke dafür! Smiley (fröhlich)

 

Da das Thema geklärt und gelöst ist, schließe ich wieder ab.

 

Bleibt gesund und hab einen schönen Sonntag.

 

Liebe Grüße
Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!