Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

CallYa

Siehe neueste
Rufnummernmitnahme von gekündigtem Laufzeitvertrag zu Callya Digital
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

mein Vodafone Laufzeitvertrag ist zu mitte September gekündigt. Ich möchte nun den Tarif Callya Digital abschließen und meine bisherige Rufnummer behalten. Im Formular zum CallyaDigital Vertragsabschluss ist nur davon die Rede, wie ich meine Rufnummer von anderen Anbietern mitnehme. Wie kann ich diese innerhalb von Vodafone vom altem Vertrag zum neuen Callya Digital mitnehmen?

Beste Grüße

Luca 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

Hi @LucaE,

rufe die Kundenbetreuung an und bitte um Umstellung in CallYa nach Laufzeitende. Alternativ kannst du die Umstellung kurz vor Ende auch selbst mittels einem Button (Wechsel in CallYa) über MeinVodafone (mein Tarif) beauftragen. 

Du wirst dann standardmäßig in den kostenfreien, verbrauchsabhängigen Talk & SMS Tarif umgestellt. 

Wichtiger Hinweis zur Umstellung!

Spoiler
Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, ob du in CallYa bist.

Nach der Umstellung kannst du dann über diese Webseite in den CallYa Digital wechseln. 

Ein direkter Wechsel vom Laufzeitvertrag in den Digital ist nicht möglich. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
SuperUser

Hi @LucaE,

rufe die Kundenbetreuung an und bitte um Umstellung in CallYa nach Laufzeitende. Alternativ kannst du die Umstellung kurz vor Ende auch selbst mittels einem Button (Wechsel in CallYa) über MeinVodafone (mein Tarif) beauftragen. 

Du wirst dann standardmäßig in den kostenfreien, verbrauchsabhängigen Talk & SMS Tarif umgestellt. 

Wichtiger Hinweis zur Umstellung!

Spoiler
Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, ob du in CallYa bist.

Nach der Umstellung kannst du dann über diese Webseite in den CallYa Digital wechseln. 

Ein direkter Wechsel vom Laufzeitvertrag in den Digital ist nicht möglich. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Vielen Dank für die zügige Antwort! Ich werde dann die Kundenbetreuung anrufen. Beste Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi @LucaE,

freut mich, dass @Mav1976 so schnell den richtigen Weg zeigen konnte. Danke dafür! Smiley (fröhlich)

Da das Thema geklärt und gelöst ist, schließe ich wieder ab.

Bleibt gesund und hab einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Der-Peter

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen