TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.10.2018 07:53
Hallo zusammen,
ich habe meinen Vertrag bei klarmobil gekündigt und mit eine CallYa-Karte geholt, um das Netz von Vodafone zu testen. Passt für mich soweit.
Leider habe ich jetzt widersprüchliche Aussagen, was die Rufnummermitnahme vom alten Anbieter angeht.
Homepage sagt: nachträglich nicht auf die bereits aktive Vodafone-Karte möglich.
Daraufhin habe ich diese Karte gekündigt, um mir dann eine neue zu holen um die Rufnummernmitnahme im Bestellprozess zu machen.
Daraufhin bekam ich einen Anruf, in dem man mir versicherte, dass das auch auf die bereits vorhandene Karte noch nachträglich geht und ich nicht kündigen müsse. Leider habe ich den Mitarbeiter nicht gut verstanden.
Was stimmt denn nun?
Danke für euren Hinweis und Grüße
Daniel
PS: sind zwei Vornamen beim einen Anbieter und ein Vorname in den Stammdaten des neuen Anbieters ein Problem bei der Übernahme? Die restlichen Daten sind identisch ...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.10.2018 08:45
am 09.10.2018 08:45
am 09.10.2018 09:54
Moin @Gelöschter User,
danke Dir - eins noch: weißt Du, ob ich mein Guthaben von der einen Karte auf die neue übertragen bekomme?
Danke und viele Grüße
Daniel
09.10.2018 09:59 - bearbeitet 09.10.2018 10:12
Moin Daniel,
über die CallYa Hotline oder einen Moderator hier in der Community ist das aufgebuchte Guthaben übertragbar.
Gruß aus dem Norden,
Frank
am 09.10.2018 10:33
Hallo @Skatan,
hier kommt die Aufklärung
Eine nachträglich Aufschaltung auf eine CallYa Karte ist technisch nicht möglich.
Wenn Du Deine Rufnummer von einem anderen Anbieter zu uns mitbringen möchtest, nutze bitte den Link: https://www.vodafone.de/freikarten/?icmp=mobilfunk_mdd_callya-freikarte_bestellen
Trage bitte alle Deine Daten ein und bei dem Punkt Rufnummern-Mitnahme setzt Du das Häkchen bei: Ja, ich möchte meine Rufnummer mitnehmen.
Fülle danach alle notwendigen Felder aus. Wir fragen bei Deinem bisherigen Anbieter an und nach dessen Bestätigung bekommst Du eine neue SIM-Karte mit Deiner vorherigen Nummer.
Der gewünschte Tarif kann sofort nach der Freischaltung bei uns eingerichtet werden.
Sind ne Menge an Informationen, aber eben auch sehr wichtig, damit die Portierung klappt.
Viele Grüße
bommel1959
am 09.10.2018 10:48
Hallo @Ramona,
genau so hätte ich es gemacht, das war von Anfang an der Plan ... vielen Dank 🙂
Die Verwirrung kam von dem Vodafone-Mitarbeiter, der mich anrief und mir sagte, ich müsse keine neue Karte bestellen, wenn ich meine Nummer mitbringen will 😉
Viele Grüße
Skatan
am 09.10.2018 11:08
Hallo @Skatan,
eine automatische Umbuchung erfolgt nicht. Du meldest Dich dazu am Besten auf der entsprechenden Hotline.
Viele Grüße
bommel1959
am 09.10.2018 11:36
Hallo @Skatan,
so wie ich es Dir geschrieben habe, ist es richtig
Lass Dir nix anderes erzählen.
Viele Grüße und einen schönen Tag Dir
bommel1959
am 09.10.2018 11:37
Danke, Dir auch 🙂