abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernmitnahme klarmobil Telekom --> Callya Smartphone Special
Skatan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen Vertrag bei klarmobil gekündigt und mit eine CallYa-Karte geholt, um das Netz von Vodafone zu testen. Passt für mich soweit.

 

Leider habe ich jetzt widersprüchliche Aussagen, was die Rufnummermitnahme vom alten Anbieter angeht.

 

Homepage sagt: nachträglich nicht auf die bereits aktive Vodafone-Karte möglich.

 

Daraufhin habe ich diese Karte gekündigt, um mir dann eine neue zu holen um die Rufnummernmitnahme im Bestellprozess zu machen.

 

Daraufhin bekam ich einen Anruf, in dem man mir versicherte, dass das auch auf die bereits vorhandene Karte noch nachträglich geht und ich nicht kündigen müsse. Leider habe ich den Mitarbeiter nicht gut verstanden.

 

Was stimmt denn nun?

 

Danke für euren Hinweis und Grüße

Daniel

 

PS: sind zwei Vornamen beim einen Anbieter und ein Vorname in den Stammdaten des neuen Anbieters ein Problem bei der Übernahme? Die restlichen Daten sind identisch ...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Moin @Skatan,

eine nachträgliche Rufnummernportierung ist nur im Vertragsbereich möglich, bei CallYa nicht.

Du kannst Dir z. B. eine CallYa Freikarte bestellen und im Zuge der Bestellung die Portierung beantragen.

Name und Geburtsdatum müssen beim abgegeben Betreiber so angefragt werden, wie sie dort auch hinterlegt sind.

Friesische Grüße

Frank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Moin @Skatan,

eine nachträgliche Rufnummernportierung ist nur im Vertragsbereich möglich, bei CallYa nicht.

Du kannst Dir z. B. eine CallYa Freikarte bestellen und im Zuge der Bestellung die Portierung beantragen.

Name und Geburtsdatum müssen beim abgegeben Betreiber so angefragt werden, wie sie dort auch hinterlegt sind.

Friesische Grüße

Frank

Moin @Gelöschter User,

 

danke Dir - eins noch: weißt Du, ob ich mein Guthaben von der einen Karte auf die neue übertragen bekomme?

 

Danke und viele Grüße

Daniel

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin Daniel,

über die CallYa Hotline oder einen Moderator hier in der Community ist das aufgebuchte Guthaben übertragbar.

Gruß aus dem Norden,

Frank

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Skatan,

 

hier kommt die AufklärungSmiley (zwinkernd)

 

Eine nachträglich Aufschaltung auf eine CallYa Karte ist technisch nicht möglich.

 

Wenn Du Deine Rufnummer von einem anderen Anbieter zu uns mitbringen möchtest, nutze bitte den Link: https://www.vodafone.de/freikarten/?icmp=mobilfunk_mdd_callya-freikarte_bestellen

 

Trage bitte alle Deine Daten ein und bei dem Punkt Rufnummern-Mitnahme setzt Du das Häkchen bei: Ja, ich möchte meine Rufnummer mitnehmen.

 

Fülle danach alle notwendigen Felder aus. Wir fragen bei Deinem bisherigen Anbieter an und nach dessen Bestätigung bekommst Du eine neue SIM-Karte mit Deiner vorherigen Nummer.

 

Der gewünschte Tarif kann sofort nach der Freischaltung bei uns eingerichtet werden.

 

Sind ne Menge an Informationen, aber eben auch sehr wichtig, damit die Portierung klappt.

 

Viele Grüße

bommel1959

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Skatan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Ramona,

 

genau so hätte ich es gemacht, das war von Anfang an der Plan ... vielen Dank 🙂

 

Die Verwirrung kam von dem Vodafone-Mitarbeiter, der mich anrief und mir sagte, ich müsse keine neue Karte bestellen, wenn ich meine Nummer mitbringen will 😉

 

Viele Grüße

Skatan

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Skatan,

 

eine automatische Umbuchung erfolgt nicht. Du meldest Dich dazu am Besten auf der entsprechenden Hotline.

 

Viele Grüße

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Skatan,

 

so wie ich es Dir geschrieben habe, ist es richtig

Lass Dir nix anderes erzählen.Smiley (überglücklich)

 

Viele Grüße und einen schönen Tag Dir

bommel1959

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Skatan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, Dir auch 🙂