CallYa

Rufnummernmitnahme falsches Kundenkennwort obwohl Kundenkennwort bekannt.
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich wollte soeben meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen.

In der Hotlein wird mir immer nur gesagt, dass ich ein falsches Kundenkennwort angeben.

Dabei kann ich mich online einloggen und das Kundenkennwort sogar ändern.

Ja, und ich meine nicht das Internetpasswort. Das ist ein anderes.

Ich weiß auch nicht warum man hier so viele Passwörter braucht.

Auf jeden Fall habe nachdem mein zuerst genanntes Passwort nicht akzeptiert wurde das Passwort online geändert und nochmal angerufen. Das Passwort war aber trotzdem falsch.

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
SuperUser
Hi @david000712,

welchen Tarif hast du denn überhaupt? Kann es sein, dass eventuell noch ein "Teilnehmerkennwort" (wird benötigt, wenn mehrere Rufnummern einem Nutzerkonto zugeordnet sind) vergeben wurde?

Wäre aber eher unwahrscheinlich.

Dein Kundenkennwort hat aber nicht zufällig irgendwelche Umlaute (ä, ö, ü)?
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

ist ein CallYa und kein Vertrag.

 

Der aus der Hotline konnte mir sagen, dass es 2 Buchstaben und Zahlen hat.

Ich glaube aber nicht, dass ich solch ein Passwort vergeben habe. Wahrscheinlich ist dies ein automatisch generiertes Passwort. Er hat mir auch den Tipp gegeben das Kennwort im Shop nachzufragen.

Ich habe jetzt 2 Shops abgeklappert im Stuttgarter Feierabendverkehr und beide konnten mir nicht weiterhelfen.

Mehr anzeigen
SuperUser

@david000712  schrieb:

ist ein CallYa und kein Vertrag.

 

(...)


Du liest meine Frage nicht richtig. Dass du CallYa (Prepaid) hast, weiß ich. Ich fragte "welchen Tarif du überhaupt hast?"

 

Wird aber eher darauf hinauslaufen, dass du dir ein neues Kundenkennwort mittels dem InfoDok 265 vergeben musst. 

 

Fülle es aus und sende es an VF via Kontaktformular. http://vod.af/Kontakt

Innerhalb von 2-3 Tagen ist es geändert und du erhältst eine SMS darüber. 

 

Um die Rufnummer dann zu einem anderen Anbieter zu portieren, musst du zusätzlich noch die Verzichtserklärung ausgefüllt an VF senden. Hier lade dir das InfoDok 233 herunter.

https://www.vodafone.de/infofaxe/233.pdf

 

Bitte die zusätzlichen Hinweise im Formular beachten. 

Mehr anzeigen