abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernmitnahme callya - > callya
Sasa2890
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Bin jetzt von congstar callya zu Vodafone callya gewechselt mit rufnummernmitnahme.

Am 28.1 wird meine Karte aktiviert

Ist die Gutschrift dann schon drauf?
Muss ich die Karte dann gleich aufladen um den callya-Tarif zu nutzen?

Kann mir da jemand helfen?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Sasa2890,

die Gutschrift von 25€ (Wechselprämie meinst du sicherlich, oder?) sollte normalerweise gleich drauf sein. Es kann aber auch sein, dass das u.U. 1-2 Tage später geschieht.

Du solltest die SIM-Karte relativ kurzfristig mit Guthaben aufladen. Ich hatte hier schon gelesen, dass User nach kurzer Zeit eine Info bekommen haben, die Karte aufzuladen oder sie würde deaktiviert werden. Das ist aber eher die Seltenheit.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Sasa2890,

die Gutschrift von 25€ (Wechselprämie meinst du sicherlich, oder?) sollte normalerweise gleich drauf sein. Es kann aber auch sein, dass das u.U. 1-2 Tage später geschieht.

Du solltest die SIM-Karte relativ kurzfristig mit Guthaben aufladen. Ich hatte hier schon gelesen, dass User nach kurzer Zeit eine Info bekommen haben, die Karte aufzuladen oder sie würde deaktiviert werden. Das ist aber eher die Seltenheit.
Sasa2890
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja die meinte ich...

Danke dir...

Hallo, 

 

und noch ein kleiner Tipp:

Diese Gutschrift funktioniert nur für Tarifbuchungen-/optionen oder fürs Telefonieren etc.

Nicht für Drittanbieter - um Drittanbieter (Google Play, iTunes) etc nutzen zu können, musst du später einmalig 15€ (später kannst du über die App/online auch 5€ aufladen) aufladen - ein Hotline-Mitarbeiter erklärte mir, dass die 25€ wie Startguthaben zählen - deswegen kann man es auch nicht transferieren. 😉

Kannst du ja aufladen, sobald du die 25€ verbraucht hast - dann funktioniert das sofort.

Abos sind übrigens standardmäßig gesperrt, kann man aber auch online entsperren.

 

Btw. bin auch von diesem Cong-nur-3G-star zu Vodafone gewechselt. Da ging, was Drittanbieter betrifft, so gut wie nichts.

Das hat mich da am Meisten genervt.

 

Grüße und viel Spaß,

Timo

Sasa2890
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Super danke für die Info...

Ich hatte nicht direkt congstar sonder über penny mobile das callya und die Arbeiten da mit congstar zusammen daher ging das mit den drittanbieter usw. Ohne Probleme
Sasa2890
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wisst ihr auch ob ich die Karte auch schon vor dem Aktivierungsdatum ins Hand machen kann?
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sasa2890,

freut mich, dass Du Dich für einen Wechsel zu Vodafone entschieden hast

Sasa2860 schrieb: Wisst ihr auch ob ich die Karte auch schon vor dem Aktivierungsdatum ins Hand machen kann?  

Klar kannst Du das machen, solltest Dein Smartphone nur nicht permanent eingeschaltet haben bzw. wenn morgen freigeschaltet wird, in der Nacht von heute auf morgen komplett ausgeschaltet lassen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sasa2890
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Okay.. Na da warte ich Bis morgen

Danke
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Gern` geschehen 🙂

In dem Sinne dann viel Spaß ab morgen mit CallYa.

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, schließe ich hier ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!