abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernmitnahme abbrechen/umstellen
JoeCool225
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe für meinen Vater einen CallYa-Vertrag abgeschlossen. Der nächste Schritt wäre, sich online zu identifizieren. Das ist aus verschiedenen Gründen schwierig. Daher habe ich beschlossen, einen anderen Vertrag mit CallYa abzuschließen, der dann über meinen Namen läuft.

Die bisherige Rufnummer für den altern Vertrag meines Vaters möchte ich mitnehmen. Diese ist auch freigegeben. Leider "hängt" die Nummer nun beim Vertrag mit der ersten Anfrage bei meinem Vater.

 

Frage: Wie kann man diese Nummer bei Vodafone nun schnellstmöglich wieder freigeben, damit ich die Nummer für meinen CallYa-Vertrag übernehmen kann?

 

Danke für die Hilfe!

Markus

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @JoeCool225,

du kannst das gar nicht. Das kann nur VF direkt. Normalerweise wird die Portierung automatisch nach einiger abgebrochen.

Wenn du dich geduldest, klickt sich einer der lieben Mods mit ein. Kann aber etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.

Ich habe gehört, dass der automatische Abbruch 40 Tage dauert. Das ist mir zu lange. Ich habe die Hotline angerufen, die mir aber gesagt hat, dass ich den Auftrag über die Vodafoneseite neu aufgeben soll, da die Nummer angeblich nicht im System ist.

Das habe ich versucht. Es endete mit der Fehlermeldung, dass die Rufnummer bereits im System verarbeitet wird. Na, toll. 😞

 

Dann warte ich wohl mal auf einen Mod...

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @JoeCool225,

generell muss mit den Daten angefragt werden, welche beim jetzigen Anbieter eingetragen sind. Sonst klappt die Portierung nicht. Versuche die Eingabe bitte noch einmal über einen anderen Browser oder lösche den Cache. Sollte es trotzdem nicht klappen, sende mir bitte die betreffende Rufnummer und Deine Email Adresse per PN zu (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.