TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 08.04.2021 09:50
Hallo,
ich habe für meinen Vater einen CallYa-Vertrag abgeschlossen. Der nächste Schritt wäre, sich online zu identifizieren. Das ist aus verschiedenen Gründen schwierig. Daher habe ich beschlossen, einen anderen Vertrag mit CallYa abzuschließen, der dann über meinen Namen läuft.
Die bisherige Rufnummer für den altern Vertrag meines Vaters möchte ich mitnehmen. Diese ist auch freigegeben. Leider "hängt" die Nummer nun beim Vertrag mit der ersten Anfrage bei meinem Vater.
Frage: Wie kann man diese Nummer bei Vodafone nun schnellstmöglich wieder freigeben, damit ich die Nummer für meinen CallYa-Vertrag übernehmen kann?
Danke für die Hilfe!
Markus
am 08.04.2021 20:35
am 08.04.2021 21:14
Ich habe gehört, dass der automatische Abbruch 40 Tage dauert. Das ist mir zu lange. Ich habe die Hotline angerufen, die mir aber gesagt hat, dass ich den Auftrag über die Vodafoneseite neu aufgeben soll, da die Nummer angeblich nicht im System ist.
Das habe ich versucht. Es endete mit der Fehlermeldung, dass die Rufnummer bereits im System verarbeitet wird. Na, toll. 😞
Dann warte ich wohl mal auf einen Mod...
am 09.04.2021 10:35
Hallo @JoeCool225,
generell muss mit den Daten angefragt werden, welche beim jetzigen Anbieter eingetragen sind. Sonst klappt die Portierung nicht. Versuche die Eingabe bitte noch einmal über einen anderen Browser oder lösche den Cache. Sollte es trotzdem nicht klappen, sende mir bitte die betreffende Rufnummer und Deine Email Adresse per PN zu (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Viele Grüße, KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.