abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernmitnahme - Drittportierung
N-W
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo

Leider kann mir die Hotline nicht wirklich helfen.

Es geht darum, dass ich aktuell die Zweitkarte meiner Mutter nutzen. Diese hat einen Vertrag mit 1&1. Die Rufnummernmitnahme wurde beantragt. Leider jedoch abgelehnt da ich nicht meine Mutter bin. 1&1 meinte das würde über Drittportierung funktionieren. Laut Suchfunktion gibts das bei Vodafone nicht.

Wie kann ich meine Nummer nun doch zu Callya mitnehmen?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ice
Host-Legende
Host-Legende

Wenn der Vertrag bei 1&1 auf deine Mutter läuft, dann müsste diese eben die Portierung auf ihren Namen beantragen, wenn die Rufnummer dann da ist, könntest du diese via Übernahme auf dich umschreiben lassen, dazu gibt es ein Formular bei Vodafone...

Zur Übernahme an sich müssen die Namen gleich sein (beim alten und beim neuen Anbieter, daher wurde dies auch abgelehnt in deinem Fall).

LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ice
Host-Legende
Host-Legende

Wenn der Vertrag bei 1&1 auf deine Mutter läuft, dann müsste diese eben die Portierung auf ihren Namen beantragen, wenn die Rufnummer dann da ist, könntest du diese via Übernahme auf dich umschreiben lassen, dazu gibt es ein Formular bei Vodafone...

Zur Übernahme an sich müssen die Namen gleich sein (beim alten und beim neuen Anbieter, daher wurde dies auch abgelehnt in deinem Fall).

LG

N-W
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das bedeutet ich muss jetzt meine Mutter in die Spur schicken, dass sie quasi für mich das ganze Callya Anmelde Prozederre durchmacht? Also sie die Freikarte bestellt und da die Rufnummernmitnahme online beantragt und dann sich online verifiziert?

Hallo @N-W,

 

richtig so sieht es aus. 🙂

 

Deine Mutter bestellt sich auf Ihren Namen und Adresse eine CallYa Freikarte mit Rufnummernmitnahme und dann sollte das problemlos klappen.

 

Bei 1&1 ist die Nummer gekündigt und 1&1 weis Bescheid, das die Nummer zu einen anderen Anbieter gehen soll?

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
N-W
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja genau. Vertrag ist zwar nicht gekündigt (meine Mutter bekommt ne neue Karte) bzw läuft noch gut 1 Jahr, aber 1&1 ist hier einfach nur hundsmiserables Netz
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @N-W,

wichtig ist, dass der Vertrag bei 1&1 gekündigt wird und die Nummer zur Portierung freigegeben ist. Da der Vertrag noch 1 Jahr läuft, hast Du ja noch etwas Zeit. Die Freikartenbestellung inkl. Portierung gibt dann Deine Mutter ein. Sie muss sich dabei auch legitimieren. Anders geht es nicht  Frustrierte Smiley

Viele Grüße,

KerstinV

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.