abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummern-Sperre bearbeiten - fehlerträchtig und unklar
EunikeW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das bearbeiten der Rufnummern-Sperre  fuer 0900-Rufnummern ist sehr fehlerträchtig und das Ergebnis ist unklar. 

https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/callSettings/0900-Rufnummern-f%C3%BCr-Premium-Dienste

Ich möchte nur 0900-1 zulassen und den Rest sperren. Der Ein- und ausschalter verhält sich fehlerhaft, und oft kann man Änderungen nicht speichern, da der Button deaktiviert ist. Es ist auch nicht klar ob EIN bedeutet, dass die Sperre aktiviert wird oder ob die 0900 Rufnummer zugelassen wird. 

Im Anhang ein Screenshot mit meinen Einstellungen. Habe ich damit erreicht, dass 0900-3, 0900-5 und 900-9 Nummern gesperrt sind?

Screenshot Vodafone.jpg

 

0900-Rufnummern für Premium-Dienste
 
 
  • ein

Rufnummern, die mit 0900 anfangen, sind Premium-Dienste verschiedener Anbieter. Nach dem Wählen erhalten Sie zunächst eine Preisansage. Es folgt ein Signalton. Erst dann ist der Anruf kostenpflichtig. Legen Sie vorher auf, bleibt der Anruf für Sie kostenfrei.
Sie können sich hier für diese Nummern sperren lassen. Klicken Sie dazu den Schalter oben auf Aus. 
Sie können sich auch für einzelne Rufnummern-Gruppen sperren lassen. Die Gruppen sind für verschiedene Inhalte reserviert.

 

Hier können Sie die Einstellung für einzelne Rufnummern-Gruppen ändern:

  • 0900-1 Infodienste (z.B. das Fundbüro der deutschen Bahn)
  • 0900-3 Unterhaltungsdienste (ohne Erwachsenenunterhaltung)
  • 0900-5 Unterhaltungsdienste – im wesentlichen Erwachsenenunterhaltung
  • 0900-9 Einwahldienste für Internet

---

 

Noch schlechter ist die Seite 'Verschiedene Service-Nummern und Kurzwahl-Nummern':

https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/callSettings/Verschiedene-Service-Nummern-und-Kurzwahl...

Hier funktioniert der 'Änderungen bestätigen' Button überhaupt nicht.

9 Antworten 9
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EunikeW,

 

danke Dir für Deinen Hinweis.

 

MeinVodafone lief in den letzten Tagen nicht ganz fehlerfrei, sry.

 

Die Sperren kannst Du auch bequem über die Kundenbetreuung / das CallYa-Team steuern lassen.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Rudikar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Problem besteht immer noch, ich habe drei Callya Karten und bei allen gibt es das Problem mit der Rufnummersperre.

Ich sehe auch nicht ein, die kostenpflichtige Hotline deswegen anzurufen. Warum wird das nicht in Ordnung gebracht? 

Hi @Rudikar,

wenn du in einem Smartphonetarif (Special, Allnet, International etc.) bist, dann ist der Anruf zur Kundenbetreuung für dich eh kostenfrei.

Kosten werden nur im Talk&SMS Tarif verursacht.
Rudikar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vielen Dank für die Info. Ich habe eine CallYa Karte im Flex Tarif und die andern zwei sind im Talk & Sms Tarif. Also ist der Anruf zur Hotline für mich Kostenpflichtig. Viele Grüße von Rudi
doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Rudikar,

 

schick mir gern die betroffenen Nummern per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"), dann kann ich Dein Anliegen überprüfen und Dir die Sperren einrichten.

 

Viele Grüße

Doreen-123

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Rudikar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
P. N. ist raus ! Danke für die Hilfe !
Rudikar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Ramona. Danke für die schnelle Hilfe,die 0900 Nummern und Premium SMS sind nun bei allen drei Sim Karten auf (Aus) gestellt.
Die Schalter für die 0137 und 0180 Nummern stehen bei zwei Sim Karten immer noch auf (Ein)
und können nicht auf (Aus) gestellt werden. Warum funktioniert das System den nicht?
P. s. Die Links der Infodoc's funktionieren auch nicht?

Gruß Rudi
DenStar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe das gleiche Problem, deaktivieren von 0900 und 0137 Nummern über MeinVodafone geht nicht. Wenn ich es deaktiviere und erneut reingehen sind sie nicht deaktiviert, probiere schon 2 Tage.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DenStar,

hast Du es mal mit verschiedenen Browsern probiert?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Edit @DenStar : Keine Beiträge/Threads zum selben Thema mehrfach in verschiedene Rubriken platzieren (Spam). [...] Forenregel 1.4. Da Du für Dein Anliegen auch einen eigenen Thread erstellt hast, geht es dort weiter und ich schließe ich ab.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!