abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummern Missbrauch - Call ID Spoofing
dni2j
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

im Mai 2018 bin ich zu CallYa gewechselt und habe dabei meine Rufnummer mitgebracht. Seit Januar erhalte ich Anrufe aus diversen europäischen Ländern (Frankreich, Niederlande, Rumänien, Polen usw.). Die Anrufer, mit zweien hatte ich Kontakt, hatten meine Nummer im Display. Scheinbar wird meine Nummer mittels Call ID Spoofing missbraucht. Gibt es Möglichkeiten, das zu unterbinden?

 

Danke!

Daniel

2 Antworten 2
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Nein, gibt es nicht. Das ist ja das Problem bei Spoofing.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Ich frage mich was der Spoofer davon hat?