abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernübermittlung CLIR deaktivieren
Tahtu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gerne möchte ich bei meiner CallYa SIM Karte die Rufnummerübermittlung dauerhaft abschalten.

 

Ich glaube dieses Leistungsmerkmal heißt "CLIR".

 

*31# habe ich probiert - aber das hat nicht funktioniert.

 

Gibt es eine Lösung?

4 Antworten 4
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Das müsstest du im Menu einstellen können. Welches Handy hast du?
Tahtu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich nutze die SIM Karte in einem USB Stick von Huawei (E173-u1) mit der Software "Mobile Partner". Dort gibt es so eine Einstellung nicht.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bei Laufzeitverträgen kann Vodafone eine dauerhafte Sperre netzseitig einrichten. Dann kann man auch an der Hardware einstellen was man will; es wir niemals eine Nummer übertragen.

Eine Auskunft, die ich vor längere Zeit seitens Vodafone erhielt (wegen des gleichen Problems), lautet für CallYa jedoch, dass dies hier leider nicht möglich sei.

Aber vielleicht ist es ja mittlerweile doch möglich, dass Vodafone auch für Callya eine dauerhafte Rufnummernunterdrückung einstellen kann.

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Tahtu,

 

wir können die Rufnummernübermittlung auch bei CallYa dauerhaft deaktivieren.

Schick mir Bitte mal Rufnummer und Kundenkennwot per PN zu dann kann ich das für Dich erledigen.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!