abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummermitnahme
Bierheld98
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe vor 2 Wochen meinen Telekom Mobilfunkvertrag gekündigt um zu Vodafone CallYa zu wechseln.

Nach der Registrierung kam ein paar Tage später eine E-Mail dass das angegebene Geburtsdatum nicht mit dem von der Telekom angegebenen Geburtsdatum übereinstimmt (Vertrag lief auf meine Mutter, da ich damals noch keine 18 Jahre alt war um einen Vertrag abzuschließen). Als der Telekomvertrag auslief konnte ich das Geburtsdatum sowie Name etc. ändern und einen neuen Antrag auf Rufnummermitnahme beantragen, was ich dann auch getan habe. Leider warte ich nun schon seit über einer Woche auf meine SIM-Karte bzw. überhaupt auf eine Antwort. Habe ich irgenwas falsch gemacht? Bzw. ist es überhaupt möglich die Rufnummer vom alten Anbieter mitzunehmen, wenn der vorige Vertrag auf jemand anderen gelaufen ist?

 

Danke und Grüße

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Bierheld98,

 

zu wann läuft dein Vertrag bei der Telekom aus? Die SIM-Karte wird bei Rufnummernmitnahme meist erst kurz vor Portierung (ca. 1 Woche vorab) verschickt. 

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Bierheld98,

 

gern sehe ich mir den Status zur Rufnummernmitnahme an.

Bitte sende mir eine PN mit der Handynummer zu.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Mav1976 ,

 

der Vertrag ist schon vor 2 Wochen ausgelaufen.

Die Telekom hat Vodafone schon meine Daten zugesendet. Nur hat das Geburtsdatum eben nicht übereingestimmt.