CallYa

Siehe neueste
Betreff: Rufnummermitnahme
Gehe zu Lösung
Aeros
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich würde gerne eine Rufnummermitnahme von Vodafone zu einem anderen Anbieter machen.

Jedoch habe ich damals beim beantragen der Prepaid Karte einen fiktiven Namen/Geburtsdatum gewählt.

 

Somit würde die Rufnummermitnahme fehlschlagen, da die Daten ja nicht 1:1 übereinstimmen.

Auf meinen gewählten Namen kann ich über die CallYa-App zugreifen aber nicht auf mein Geburtsdatum (welches für den InfoDok 251 gebraucht wird).

 

Ist es möglich mit dem InfoDok 251 meine Daten noch berichtigen zu lassen?

 

Gruß

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Aeros
Smart-Analyzer

Hallo nochmal,

Habe die Formulare 251 und 233 an Vodafone versendet.

Wollte mich dann auf der Seite https://www.vodafone.de/cy-reg/?redo Registrieren/Anmelden , aber bekomme stattdessen den Fehler: "Hier ist leider etwas schief gelaufen. Bette wende Dich an die Verkaufsstelle."

 

Außerdem wurde heute meine Sim Karte gesperret und ich habe eine Email bekommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
tomi2
Digitalisierer

@Aeros  schrieb:

 

Jedoch habe ich damals beim beantragen der Prepaid Karte einen fiktiven Namen/Geburtsdatum gewählt.

 

Somit würde die Rufnummermitnahme fehlschlagen, da die Daten ja nicht 1:1 übereinstimmen.


...nicht unbedingt.

Kommt darauf an wie der neue Anbieter heißt.

 

Es gibt derzeit einige Anbieter (z.B. o2, Aldi-Talk, 1+1, congstar...) wo man mit abweichendem Namen und Geburtsdatum bzw. von einer dritten Person eine Portierung beauftragen kann.

Der neue Anbieter fragt dann beim abgebenden Anbieter mit den dort hinterlegten abweichenden Kundendaten an und führt mit der Portierung gleichzeitig einen Besitzerwechsel auf deinen Namen durch.

 

Mehr anzeigen
Aeros
Smart-Analyzer

Vielen Danke für die schnelle Antwort.

 

Der Name ist in der App vermerkt, aber leider nicht das Geburtsdatum.

Nachdem ich den Namen nicht vollständig angegeben habe bin ich mir sicher, dass es das Geburtsdatum auch nicht ist.

Gibt es eine Möglichkeit das angegeben Geburtsdatum herrauszufinden?

Habe schon bei der Hotline angerufen, aber damals noch mit dem Ziel alles ändern zu lassen.

 

Gruß

Mehr anzeigen
KerstinV
Moderatorin

Hallo @Aeros,

gib bitte auf dem Formular 251 die Daten an, welche Du noch kennst. Beim Rest schreibst Du "Unbekannt" rein. Die Bearbeitung erfolgt dann sicher. Schicke uns auch gleich das Formular 233 (InfoDok 233: Verzichtserklärung für die Mitnahme Ihrer CallYa-Rufnummer (vodafone.de)  mit zu. Dann geben wir nach der Umschreibung die Rufnummer zur Portierung frei.

Viele Grüße

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Aeros
Smart-Analyzer

Hallo nochmal,

Habe die Formulare 251 und 233 an Vodafone versendet.

Wollte mich dann auf der Seite https://www.vodafone.de/cy-reg/?redo Registrieren/Anmelden , aber bekomme stattdessen den Fehler: "Hier ist leider etwas schief gelaufen. Bette wende Dich an die Verkaufsstelle."

 

Außerdem wurde heute meine Sim Karte gesperret und ich habe eine Email bekommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
AnnikaP
Moderatorin

Hallo @Aeros,

Ich prüfe das gern für Dich. Sende mir dafür bitte die Rufnummer und Link von diesem Thread per PN

(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

 

Vorweihnachtliche Grüße,

AnnikaP



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Aeros
Smart-Analyzer

o2 hat sich bei mir gemeldet und mir geschrieben, dass die Rufnummer bis 16.12. übernommen wird.

War wohl einfach etwas zu ungeduldig.

 

Damit hat sich meine Frage fürs erste erledigt.

 

Danke nochmals an alle, die mir geantwortet haben.

Gruß

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Danke für deine Rückmeldung. Da du die Lösung markiert hast, mach ich hier zu. Wenn nochmal Fragen oder Anliegen auftreten, eröffne einfach einen neuen Thread.

Mehr anzeigen