Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

Behoben Kabel: Ausfall aller Dienste in Lingen, Nordhorn und Bad Bentheim

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

CallYa

Siehe neueste
Rufnummermitnahme zu Laufzeit Vertrag
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich möchte einen neuen Vodafone Laufzeit Vertrag abschließen und meine callya Nummer mitnehmen. Kann ich dazu erst einen neuen Vertrag abschließen und dann meine Rufnummer portieren oder muss das vor Vertragsabschluss mitgeteilt werden? 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser
Ja, dann schaue dir Szenario 4 an. Das sollte dann zutreffen.

Du könntest aber auch gleich eine Rufnummernmitnahme vom anderen Provider zurück zu VF über den Drittanbieter veranlassen.

Aber warum führst du keinen internen Tarifwechsel von CallYa in einen Laufzeitvertrag durch? Dann sparst du dir Portierungsgebühren und u.U. die Anschlussgebühr?
Du erhältst bei einem Wechsel von CallYa in einem Laufzeitvertrag ebenfalls die Neukundenkonditionen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
SuperUser

Hallo @MrKrabs ;

 

look @ this: Wann und wie wechsle ich aus CallYa in einen Laufzeit-Vertrag? 

 

Gruß,

Holger

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich würde den Vertrag gerne über einen Drittanbieter abschließen, der jedoch erst eine neue Vodafonenummer vergibt und dann darauf verweist sich an Vodafone zu wenden um eine nachträgliche Mitnahme zu beauftragen. Ist das mit einer callya prepaid Karte möglich?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo @MrKrabs ; das hattest du nicht gesagt... Smiley (zwinkernd)

 

Wie das in diesem Fall ist kann ich leider nicht sagen, mein Gefühl sagt mir, dass das nur Probleme geben kann.

 

Evtl. kann jemand andres oder ein Mod etwas hierzu sagen.

 

Gruß,

Holger

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hi @MrKrabs,

 

ich glaube hier kommt Szenario 6 in Frage. Ein interner Tausch der Rufnummer ist nicht möglich. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Szenario 6 beschreibt eine Laufzeit zu Laufzeit Mitnahme, in meinem Fall trifft aber eher Szenario 2 zu.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@MrKrabs  schrieb:

(...), in meinem Fall trifft aber eher Szenario 2 zu.


Aber dann nur über den Weg, den @HolgerPK dir bereits verlinkt hat.

 

Du willst aber über einen Drittanbietern einen neuen Vertrag bei VF abschließen mir neuer Rufnummer. Und da ist ein nachträglicher Tausch nicht möglich. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ok danke dür die Info.

Wenn ich meine jetzige Nummer erst zu einem anderen Anbieter portiere, wäre dann ein nachträglicher Tausch möglich?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Ja, dann schaue dir Szenario 4 an. Das sollte dann zutreffen.

Du könntest aber auch gleich eine Rufnummernmitnahme vom anderen Provider zurück zu VF über den Drittanbieter veranlassen.

Aber warum führst du keinen internen Tarifwechsel von CallYa in einen Laufzeitvertrag durch? Dann sparst du dir Portierungsgebühren und u.U. die Anschlussgebühr?
Du erhältst bei einem Wechsel von CallYa in einem Laufzeitvertrag ebenfalls die Neukundenkonditionen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Der Drittanbieter (Sparhandy) bearbeitet nach eigener Aussage eine Rufnummermitnahme nicht selbst, daher kommt auch nur ein nachträglicher Tausch infrage, da ich dort in jedem Fall erst eine neue Nummer bekomme. 
da ein nachträglicher Tausch von callya zu einem Vodafone Laufzeit Vertrag nicht möglich ist würde ich dann erst meine alte Nummer auf eine O2 prepaid Karte portieren. Wenn man dort seine Rufnummer mitnimmt bekommt man Guthaben geschenkt, welches die anschließenden Portierungsgebühren auf einen Vodafone Laufzeit Vertrag deckt. 
Ich könnte zwar auch von callya zu einem Vodafone Vertrag wechseln, jedoch bietet Vodafone meines Wissens nicht die passende Gerät/Vertrag Kombination an (iPad Pro 2020 + Smart Xl Young Giga Kombi). Daher will ich den Vertrag auch über den Drittanbieter abschließen. 
Vielen Dank für die Hilfe, ich denke der Thread ist dann gelöst 😉 oder übersehe ich was?

 

Mehr anzeigen