abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummermitnahme von Talkline Prepaid zu Vodafone CallYa
Ronny1812
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

mein Plan war von Talkline zu Vodafone zu wechseln. Also habe ich meine Prepaid Karte bei Talkline (jetzt mobile debitel) gekündigt, mit Rufnummermitnahme. Zum 30.01.2020 wurde dann auch gekündigt.

Schritt Zwei war dann Online eine CallYa Spezial Karte mit Rufnummermitnahme zu beantragen, hab ich dann auch getan. Nach der Identifizierung hab ich auf meine neue SIM Karte gewartet, was kam war eine E-Mail.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe(r) Ronny XXXXX, Du möchtest Deine Rufnummer 0174XXXXXXXzu uns mitbringen. Dafür brauchen wir die Bestätigung Deines bisherigen Anbieters. Doch die haben wir leider noch nicht.

Deine angegebene Rufnummer wird schon bearbeitet. Du kannst eine Rufnummern-Mitnahme immer nur bei einem Anbieter beantragen.

So geht’s weiter:

  • Prüf bitte, ob Du die richtige Rufnummer angegeben hast.
  • Möchtest Du eine andere Rufnummer mitnehmen? Dann beantrage Deine Rufnummern-Mitnahme bitte nochmal. Das geht ganz schnell: Einfach den Antrag neu ausfüllen und absenden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fehler kann ja passieren, also nochmal abgeschickt und nochmal und nochmal und nochmal, immer mit dem selben Ergebnis.

Am Ende der Mail stand noch ich bekomme einen Brief wegen der gescheiterten Rufnummermitnahme, nicht einer ist bis jetzt angekommen.

Also ans Telefon und mit einigen Mitarbeitern von Vodafone telefoniert, keiner konnte mir helfen.

Nun habe ich bei meinem alten Anbieter angerufen ob es da Probleme gibt, er sagte mir die Nummer ist frei gegeben, nebenbei erwähnte er noch das es bisher keine Anfrage von Vodafone gegeben hat.

Anschließend mit einer Dame von der Bestellung u. Beratung telefoniert, sie sagte mir einfach ne CallYa SIM Karte bestellen und meine Nummer von Talkline nachportieren. Karte  bestellt (hat wunderbar geklappt) und den CallYa Service angerufen wegen der Portierung, ne so geht das nicht mehr wurde mir gesagt, bei meiner Online Rufnummermitnahme konnte er mir auch nicht helfen.

 

Ist es wirklich so schwer nachzuschauen wo der Fehler liegt?

Gruß Ronny dem viel an seiner Nummer liegt

 

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Ronny1812,

 

nur kurze Anmerkung. So mal eben eine CallYa Karte bestellen und nachträglich die Rufnummer portieren geht nicht. Ist bei CallYa nicht möglich.

Der Weg ist immer die sofortige Beauftragung der Rufnummernmitnahme bei Bestellung, wie du es bereits getan hast. 

 

Warum es hier zu Problemen kommt, kann dir leider nicht sagen. Das muss VF direkt klären. 

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Ronny1812,

 

sende mir doch bitte die betreffende Rufnummer per PN, dann schaue ich mir an was passiert ist.

 

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Danke @Mav1976 - da hast Du ganz Recht. Nachträglich kann man bei CallYa keine Nummer portieren.

Liebe Grüße

NeNa

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
ML86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ist zwar schon ne Weile her, aber was kam dabei raus ?