TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.12.2018 07:09
Hallo miteiander,
z.Z. habe ich einen monatlich kündbaren Vertrag bei congstar und möchte künftig eine Callya Prepaid Karte nutzen und abei die Rufnummer von Congstar mitnehmen.
wie klappt das reibungslos?
Zuerst Congstar kündigen und dann Callya beantragen? Oder umgekehrt? Oder noch anders?
Ich möchte vermeiden, dass ich längere Zeit unerreichbar bin.
Danke für Tipps 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.12.2018 15:29
Hallo @fritzlewuescht,
schön, dass Du Dich für uns entschieden hast. Ich freu mich
Als Erstes muss Dein bisheriger Netzanbieter über den Mitnahmewunsch von Dir informiert werden.
Wenn Du die Freigabe erteilt ist, nutze bitte den Link https://www.vodafone.de/freikarten/?icmp=mobilfunk_mdd_callya-freikarte_bestellen
Hier gibst Du alle relevanten Daten ein und bei dem Punkt "Rufnummern-Mitnahme" setzt Du das Häkchen. Du wirst nach dem bisherigen Anbieter gefragt, ab wann die Nummer frei ist usw.
Wir fragen bei Deinem Anbieter nach und stellen eine SIM Karte für Dich her. Die bekommst Du mit dem Anschaltedatum bei uns per Post zugeschickt.
Alles kein Hexenwerk. Du brauchst nur etwas Zeit für die korrekte Eingabe Deiner Daten.
Und wenn Du Fragen hast, melde Dich einfach bei uns.
Viele Grüße
Ramona
am 03.12.2018 08:41
am 03.12.2018 15:29
Hallo @fritzlewuescht,
schön, dass Du Dich für uns entschieden hast. Ich freu mich
Als Erstes muss Dein bisheriger Netzanbieter über den Mitnahmewunsch von Dir informiert werden.
Wenn Du die Freigabe erteilt ist, nutze bitte den Link https://www.vodafone.de/freikarten/?icmp=mobilfunk_mdd_callya-freikarte_bestellen
Hier gibst Du alle relevanten Daten ein und bei dem Punkt "Rufnummern-Mitnahme" setzt Du das Häkchen. Du wirst nach dem bisherigen Anbieter gefragt, ab wann die Nummer frei ist usw.
Wir fragen bei Deinem Anbieter nach und stellen eine SIM Karte für Dich her. Die bekommst Du mit dem Anschaltedatum bei uns per Post zugeschickt.
Alles kein Hexenwerk. Du brauchst nur etwas Zeit für die korrekte Eingabe Deiner Daten.
Und wenn Du Fragen hast, melde Dich einfach bei uns.
Viele Grüße
Ramona
am 03.12.2018 17:02
Hey,
Ich bin von Simply zu Vodafone, erstaunlicherweise hat alles mehr als reibungslos geklappt. Bei Simply gibt es die Option, dass die Nummer freigegeben wird und der Vertrag unter neuer Nummer weiter läuft (Diese Option habe ich gewählt). Heute morgen gegen 9 Uhr wurde meine Sim bei Vodafone freigeschaltet und ich war sofort ohne Probleme unter meiner bisherigen Nummer zu erreichen.
am 22.11. habe ich bei Simply online die Nummer freigegeben, 23.11 die Freikarte bei Vodafone bestellt, am selben Tag bei der Post mich identifizieren lassen, und heute am 03.12. wurde alles umgestellt.