Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.10.2019 11:03
Ich wollte die Rufnummer von meinem bestehendem Vertrag bei Blau ( läuft nur noch bis zum 02.11.19) zu CallYa Talk&SMS mitnehmen.
Bei Blau wurde fristgemäß gekündigt und die Rufnummermitnahme ( Portierungserklärung) zu einem anderen Anbieter beantragt. Die Portierungserklärung hat mir Blau bestätigt sowie die Freigabe der Rufnummer.
Inzwischen habe ich schon fünfmal über vodafone.de/freikarten versucht mir eine CallYa Talk&SMS Sim-Karte ( der Haken für die Option Rufnummern-Mitnahme wurde gesetzt) zu bestellen. Jedes Mal wurde mir mitgeteilt, dass die Rufnummern-Mitnahme gescheitert sei und Blau die Portierung ablehnt ( Portierungsauftrag zu spät oder Rufnummer sei nicht mehr zur Portierung freigegeben).
Mehrere Rückrufe bei Blau stoßen bei den Servicemitarbeiter auf Unverständnis, da meine Portierungserklärung vorliegt und sie mir das bisher immer wieder bestätigt haben.
Nachfragen bei der CallYa-Hotline brachten mich auch nicht weiter ( nur weitere SMS mit dem Link zu vodafone.de/freikarten), danke soweit war ich schon.
Ich möchte meine Rufnummer behalten, da ich sie schon über 17 Jahre habe und bisher hat jede Portierung zu anderen Anbietern ohne Probleme funktioniert, bis jetzt.
Soll ich es ein sechstes, siebentes oder gar achtes Mal versuchen???
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.11.2019 11:00
Mit der Beharrlichkeit eines Honigdachses habe ich inzwischen mehrere Male die Freigabe meiner Rufnummer bei Blau beantragt.
Beim letzten Mal wurde mir von Blau mitgeteilt, dass der Fehler bei Ihnen lag und intern eine entsprechende Information zur Portierung nicht an die richtige Abteilung weitergeleitet wurde.
Der jetzt letzte und siebente Versuch zur Rufnummermitnahme zu Vodafone hat endlich gefruchtet.
Danke an DanyG für die Unterstützung!
Somit kann der Thread geschlossen werden und die Lösung war wieder einmal viel zu einfach, denn der Fehler sitzt meist zwischen den Kopfhören.
am 18.10.2019 11:09
am 18.10.2019 11:26
Blau hat mir via E-Mail und SMS mitgeteilt, dass 24,95 EUR Wechselgebühr fällig werden.
Dieser Betrag wird mir zum Vertragsende berechnet, auf der Abschlussrechnung ausgewiesen und von meinem Konto abgebucht.
Es ist alles genau so, wie es auch die Jahre davor bei anderen Anbietern war und auch immer funktioniert hat.
Wie schon erwähnt: ich mache das nicht zum ersten Mal und bisher hatte ich solche Probleme nicht.
am 18.10.2019 19:29
Ich hätte da noch einen Idee.
Vertragskunden können in der "Mein Blau App" oder "Mein Blau" die Rufnummer selbst freigeben. (Prepaid Kunden können das nicht.)
Menü -> Tarif & Optionen -> SIM & Vertrag -> Rufnummernmitnahme -> Zu einem anderen Anbieter ->
Es gibt sofortige Mitnahme oder Mitnahme nach Vertragsende.
Genau das musst du auch bei der Bestellung der Freikarte beachten und so angeben.
Wenn z.B. bei Blau die Mitnahme zum Vertragsende hinterlegt ist, du aber die CallYa Freikarte mit schnellstmöglicher Rufnummermitnahme bestellt hast, dann kommt von Blau logischerweise die Antwort an Vodafone , das die Rufnummer nicht zur Portierung freigegeben ist. -> Portierung ist somit gescheitert.
Bist du schon Blau Kunde gewesen als „Blau“ noch „blau.de“ war und zur E-Plus Gruppe gehörte?
am 19.10.2019 15:01
Ich hatte beide Optionen ausprobiert.
Über "Mein Blau" habe ich die Rufnummermitnahme beantragt und diese wurde mir via Email bestätigt. Doch wurde mir seitens VF dreimal mitgeteilt, dass der Portierungsauftrag zu spät wäre.
Somit habe ich es zweimal versucht, unter der Angabe, meine Rufnummer nach Vertragsende mitzunehmen ( die Freigabe dafür habe ich auch von Blau) aber auch dies wurde angeblich von Blau abgelehnt, da die Rufnummer nicht verfügbar sei.
Meine bisherige Rufnummer habe ich mir damals ( 2002) bei E-Plus als Wunschrufnummer gekauft. Seitdem habe ich sie bei jedem Anbieterwechsel mitgenommen und der Letzte war von O2 zu Blau vor knapp zwei Jahren.
am 19.10.2019 15:59
am 20.10.2019 16:47
Hallo hata4711,
ich schau mir gern mal an, was uns von Deinem bisherigen Anbieter als Ablehnung zurückgemeldet wurde. Schick mir bitte mal die betreffende Rufnummer per PN zu.
LG,
Dany
am 05.11.2019 11:00
Mit der Beharrlichkeit eines Honigdachses habe ich inzwischen mehrere Male die Freigabe meiner Rufnummer bei Blau beantragt.
Beim letzten Mal wurde mir von Blau mitgeteilt, dass der Fehler bei Ihnen lag und intern eine entsprechende Information zur Portierung nicht an die richtige Abteilung weitergeleitet wurde.
Der jetzt letzte und siebente Versuch zur Rufnummermitnahme zu Vodafone hat endlich gefruchtet.
Danke an DanyG für die Unterstützung!
Somit kann der Thread geschlossen werden und die Lösung war wieder einmal viel zu einfach, denn der Fehler sitzt meist zwischen den Kopfhören.
am 05.11.2019 14:48