abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummermitnahme verweigert
zensile
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich möchte von Vodafone Callya zu einem anderen Anbieter wechseln und meine Rufnummer mitnehmen.

dies klappt jedoch nicht. es wird seitens Vodafone abgelehnt.

Nach mehreren Telefonversuchen zum Kundenservice, ohne Erfolg ( einmal unterbrochen, einmal technische Probleme, einmal wurde ein Rückruf versprochen der nie kam, usw.....) wende ich mich nun auf diesem Weg an euch, vielleicht kann mir jemand helfen.

gruß SM

5 Antworten 5
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Hast du die Verzichtserklärung ausgefüllt?
Wird die Ablehnung begründet? Wie hast du von der Ablehnung erfahren?

Was für eine Verzichtserklärung? Ich dachte das geht telefonisch bei Prepaid.

Der neue Anbieter hat mich informiert, dass es von Vodafone verweigert wurde und ich mich mit Vodafone in Verbindung setzen soll. 

Du musst eine Verzichtserklärung abgeben, damit eine Portierung möglich wird und es muss der für die Portierung notwendige Betrag auf der Karte hinterlegt sein.

 

Weiterhin müssen die Kundendaten übereinstimmen.

ok, hab das Formular gefunden. Geld ist genug auf der Karte.

muss das mit der Post? Online geht das nicht?

Hi @zensile,

 


@zensile  schrieb:

(...) Online geht das nicht?


du kannst das via Post, Fax oder am besten via Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives eintragen, dann wird das Formular abgesandt.

 

Sobald die Freigabe der Rufnummer erfolgt ist, bekommst du eine SMS und kannst dann beim neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme beantragen.