1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummermitnahme aus Calla zu Vodafone (online)
Fabian15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe nun eine ganze Zeit versucht im Forum eine Antwort auf meine Frage zu finden, aber nichts eindeutiges gefunden. Falls ich etwas übersehen haben sollte, vergebt mir bitte 😉

Und zwar läuft mein Mobilfunkvertrag in den nächsten Tagen aus und wird auf Callya umgestellt (darum habe ich bereits einen netten Vodafone-Mitarbeiter gebeten). Danach möchte ich gerne aus Callya wieder in einen Laufzeitvertrag bei der Vodafone wechseln, da die Konditionen dann besser sind und ich einen Gutscheincode einlösen kann. Auf der Vodafone Seite steht, dass das möglich ist. Ich möchte gerne den neuen Vertrag online abschließen, da ich dann den Gutscheincode einlösen kann, und meine Rufnummer behalten. Auf der Hilfe Seite zu "Aus Callya wechseln" steht, dass ein Wechsel telefonisch oder im Shop möglich ist, allerdings sind hier im Forum ein paar Beiträge wo steht, dass das auch online möglich ist.

Nun meine Frage: Kann ich online einen neuen Vertrag bei der Vodafone abschließen und meine Nummer aus Callya behalten?

Beste Grüße,

Fabian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Fabian15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also im Endeffekt habe ich jetzt doch eine Vertragsverlängerung gemacht, glücklicherweise zu Neukundenkonditionen (das ging sehr einfach und schnell über Whatsapp ). Die Vodafone erlaubt die Rufnummermitnahme aus Callya scheinbar nur telefonisch oder im Shop, um da mehr Kontrolle drauf zu haben und Studenten können so nicht von dem UNIDAYS Rabatt profitieren. Sehr schade...

Außerdem möchte ich noch kurz andere Kunden, die telefonisch Kontakt mit der Vodafone aufnehmen, darauf hinweisen, dass es recht viele schwarze Schafe bei dem Kundenservice gibt, die den Kunden bewusst anlügen, um ihm das Geld aus der Tasche zu ziehen. Beispiel: Mir war vor einem Monat eine Vertragsverlängerung zu Neukundenkonditionen angeboten worden, die ich abgelehnt habe. Ich hatte es mir anders überlegt und ein paar Wochen später nochmal angerufen und die Mitarbeiterin auf das Angebot angesprochen. Sie meinte, dass mich der erste Mitarbeiter ganz dreist angelogen hätte und das Angebot gar nicht möglich sei. Das Günstigste, was möglich wäre, war laut ihr ein Angebot, das 10€ pro Monat teurer war als das erste Angebot. Ich habe natürlich abgelehnt und jetzt eine Vertragverlängerung zu Neukundenkonditionen. Also hat mich eigentlich die zweite Mitarbeiterin angelogen, damit ich ein deutlich teureres Angebot annehme.

Natürlich sind nicht alle beim Kundenservice so, aber es sind leider erschreckend viele. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Fabian15,

@Fabian15  schrieb:

[…]

Nun meine Frage: Kann ich online einen neuen Vertrag bei der Vodafone abschließen und meine Nummer aus Callya behalten?

(...)

nein, das ist nicht möglich. Du hast die Info aus der Hilfedatenbank ja gefunden. Der Wechsel von CallYa zurück in einem Laufzeitvertrag ist nur wie dort beschrieben möglich. 

Mehr anzeigen

Wann und wie wechsle ich aus CallYa in einen Laufzeit-Vertrag?
Du wechselst jederzeit:

• telefonisch unter der kostenlosen 0800 800 10 70.
  • persönlich in einem unserer Shops.
    […]

Hallo Mav1976,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist natürlich ärgerlich, da mein Gutscheincode nur online gilt... Bekommt man denn telefonisch ähnliche Konditionen wie in eurem online-shop? 

Hi @Fabian15,

nur zur kurzen Info. Ich bin kein Mitarbeiter, sondern nur Kunde wie du in diesem U2U-Forum. 🙂

Mit CallYa gilst du wieder als Neukunde und profitierst auch von den Aktionen.

Um welchen Gutschein geht's denn? Ist es der Deal20 Gutschein? Ich würde empfehlen, dass du das einmal mit dem Mitarbeiter am Telefon vorab abklärst? 

Entschuldige bitte, das habe ich nicht gesehen Smiley (zwinkernd)

Ich möchte eigentlich einen UNIDAYS Code verwenden (der ja nur online gilt), alternativ würde ich natürlich auch den DEAL20 nehmen, wobei ich nicht weiß ob der noch gilt. Es ist eine gute Idee das vorab mit einem Mitarbeiter zu klären, ich bin allerdings immer etwas skeptisch, da manche VF Mitarbeiter am Telefon alles mögliche versprechen, im Nachhinein aber nichts mehr davon wissen. Von meiner letzten Kabel Vertragsverlängerung fehlt mir zum Beispiel immer noch eine 170€ Gutschrift. Natürlich ist das die Minderheit der Mitarbeiter, die das macht, trotzdem ist es ärgerlich.

Hi @Fabian15, die Deal20 Aktion ist leider nicht mehr gültig, zumindest sehr ich keinen Hinweis mehr auf der Vodafone Webseite.

Aktuell gibt's nur die Anschlusspreisbefreiung, der Erlass der Versandkosten, spezielle Aktionen für die Youngtarife und aktuell einen GigaDeal (Samsung S21 im Red S für 1€ Zuzahlung statt 299€).

Das mit dem Unidaysrabatt ist in der Tat etwas heikel. In der Vergangenheit konnte dieser manchmal unter bestimmten Voraussetzungen nachträglich noch dazugebucht werden.
Das wird telefonisch wie auch im Shop nicht funktionieren.
Eventuell geduldet du dich etwas bis sich einer der lieben Mods hier einklinkt, um sich ein Bild davon zu machen.
Kann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, abonniere deinen Thread, dann bekommst bei jedem Beitrag eine E-Mail als Info. 🙂

Dann warte ich auf einen der Moderatoren. 

Aber vielen Dank für deine Hilfe, das hat mir auf jeden Fall schonmal weitergeholfen 🙂

HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fabian15,

schau bitte einmal hier.

Am einfachsten ist, Du rufst uns an und fragst dann einmal im Gespräch, was möglich ist.

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fabian15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also im Endeffekt habe ich jetzt doch eine Vertragsverlängerung gemacht, glücklicherweise zu Neukundenkonditionen (das ging sehr einfach und schnell über Whatsapp ). Die Vodafone erlaubt die Rufnummermitnahme aus Callya scheinbar nur telefonisch oder im Shop, um da mehr Kontrolle drauf zu haben und Studenten können so nicht von dem UNIDAYS Rabatt profitieren. Sehr schade...

Außerdem möchte ich noch kurz andere Kunden, die telefonisch Kontakt mit der Vodafone aufnehmen, darauf hinweisen, dass es recht viele schwarze Schafe bei dem Kundenservice gibt, die den Kunden bewusst anlügen, um ihm das Geld aus der Tasche zu ziehen. Beispiel: Mir war vor einem Monat eine Vertragsverlängerung zu Neukundenkonditionen angeboten worden, die ich abgelehnt habe. Ich hatte es mir anders überlegt und ein paar Wochen später nochmal angerufen und die Mitarbeiterin auf das Angebot angesprochen. Sie meinte, dass mich der erste Mitarbeiter ganz dreist angelogen hätte und das Angebot gar nicht möglich sei. Das Günstigste, was möglich wäre, war laut ihr ein Angebot, das 10€ pro Monat teurer war als das erste Angebot. Ich habe natürlich abgelehnt und jetzt eine Vertragverlängerung zu Neukundenkonditionen. Also hat mich eigentlich die zweite Mitarbeiterin angelogen, damit ich ein deutlich teureres Angebot annehme.

Natürlich sind nicht alle beim Kundenservice so, aber es sind leider erschreckend viele.