abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer zu Vodafone mitnehmen aber verschiedene Kunden(Vollmacht?)
Logiaa77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hoffe das hier ist im richtigen Bereich. Ich bin aktuell noch bei Aldi-Talk aber habe schon vor 2 Wochen versucht zu Vodafone zu wechseln und meine Nummer mitzunehmen.. Leider hat das nicht so wirklich schön geklappt. Das Problem war und ist immer noch, dass der Vertrag bei Aldi Talk über meinen Vater lief. Dieser wurde vor über 10 Jahren abgeschlossen, als ich noch nicht Ü18 war. Mittlerweile bin ich Ü18 und möchte jetzt zu Vodafone wechseln. Ich wusste nicht, dass das nicht funktioniert wenn es zwei verschiedene Personen sind. Nach langem hin und her hat mir der Aldi Talk Kundendienst gesagt ich müsse eine Einwilligungserklärung von meinem Vater einsenden, damit jemand Anderes(also ich) diese Nummer benutzen kann. Gesagt getan, habe ich dann zum zweiten Mal die Rufnummer bei Vodafone beantragt und diese wurde erneut abgelehnt und wieder mit dem gleichen Grund "Ablehnung: Kunden-/ Geburtsdatum falsch". Dann habe ich mich wieder mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt und jetzt kam als Antwort, dass ich darüber hinaus noch eine Vollmacht an Vodafone schicken müsse.

Und nun zu meinem Anliegen: Ich wollte mir eine CallYa Prepaid Karte bestellen und das habe ich Online auch gemacht und mich auch schon identifiziert. Nur frage ich mich wie ich das mit der Vollmacht machen soll. Man bestellt und beantrag ja alles in einem Online Formular bei Vodafone und da gibt es keine Möglichkeit sowas hochzuladen. Und da ich auch noch keine Kundennummer oder sonst was habe, weiß ich nicht wie ich das genau schreiben muss(angenommen ich schicke das per E-Mail extern). Kann mir da jemand behilflich sein?

 

10 Antworten 10
Logiaa77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Was sagt denn das Gesetz? Meinst du das Gesetz, dass besagt, dass man sich identifizieren muss? Das hat ja erstmal nichts damit zu tun. Gab es da vielleicht noch weitere Punkte?