Support:

CallYa

Antworten
Highlighted
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

Rufnummer nicht vergeben, obwohl sie vergeben ist?! Vodafone Prepaid.

Hallo Leute,

 

ich bin seit 4 Wochen zu Vodafone Prepaid gewechselt und habe meine alte Rufnummer mitgenommen. Soweit hat auch alles funktioniert, der Vertrag läuft, ich habe schon telefoniert und wurde auch schon angerufen. Seit heute ist mir allerdings aufgefallen, dass wenn ein externe Anrufer mich auf meinem Smartphone anrufen möchte, dieser die Ansage bekommt, dass meine Nummer nicht vergeben sei. Rufe ich allerdings von meinem Smartphone den externen Anbieter an, dann funktioniert es. Woran kann es liegen und wie kann ich das Problem lösen? Rechnungen sind keine offen.

 

Bin für jeden Tipp dankbar.


Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Betreff: Rufnummer nicht vergeben, obwohl sie vergeben ist?! Vodafone Prepaid.

Der Kundendienst hat mir nun weitergeholfen, es lag anscheinend an meinem Vodafone Festnetzanschluss. Danke für die Beiträge.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Giga-Genie

Betreff: Rufnummer nicht vergeben, obwohl sie vergeben ist?! Vodafone Prepaid.

Hi @Mazen86,

hast du bereits einmal Guthaben aufgeladen?
Wenn ja, rufe bitte die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 an und bitte den Mitarbeiter, deine SIM-Karte zu prüfen. Eventuell sind hier einige Einstellungen nicht richtig gesetzt oder aus Versehen deaktiviert worden.
Smart-Analyzer

Betreff: Rufnummer nicht vergeben, obwohl sie vergeben ist?! Vodafone Prepaid.

Danke für die Nummer, werde es dort versuchen und berichte, wie es ausgegangen ist.

Royal-Techie

Betreff: Rufnummer nicht vergeben, obwohl sie vergeben ist?! Vodafone Prepaid.


@Mazen86  schrieb:

Seit heute ist mir allerdings aufgefallen, dass wenn ein externe Anrufer mich auf meinem Smartphone anrufen möchte, dieser die Ansage bekommt, dass meine Nummer nicht vergeben sei. Rufe ich allerdings von meinem Smartphone den externen Anbieter an, dann funktioniert es.


 

was hat deine Problematik bei eingehenden Anrufen mit funktionieren ausgehenden Anrufen zu tun?

 

Prüfe mal die Anrufumleitungen, ggfs. mit ##002# alle löschen und dann nochmal probieren.

Smart-Analyzer

Betreff: Rufnummer nicht vergeben, obwohl sie vergeben ist?! Vodafone Prepaid.

Der Kundendienst hat mir nun weitergeholfen, es lag anscheinend an meinem Vodafone Festnetzanschluss. Danke für die Beiträge.