abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer mitnehmen..
Inkursio
Daten-Fan
Daten-Fan
Heii..

Ich habe folgendes Problem.
Vor ungefähr 2 Wochen habe ich mein ehemaliges Handy + SIM-Karte verloren. Inzwischen habe ich mir ein neues Handy besorgt und wollte nun Online, eine neue SIM-Karte bestellen. Ich habe da gesehen, dass ein Angebot besteht, welches ein 25€ Startguthaben zusagt, wenn man seine alte Rufnummer mitnimmt.
Nun zu meinen beiden Fragen:

1. Gilt das nur dann, wenn ich von einem anderen Anbieter zu Vodafone wechseln würde oder auch wenn ich innerhalb von Vodafone zu einer neuen SIM-Karte, mit einem neuen Tarif wechsel?

2. Wie kann ich, falls es auch innerhalb von Vodafone geht, meine alte Rufnummer mitnehmen? Bevorzugt online, da ich durch Schichtarbeit und Privatkram leider nicht die Zeit finde, in ein Vodafone Shop zu gehen, um das zu machen.

Danke für eure Hilfe im voraus.
LG und noch einen schönen Tag. 🙂
2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Inkursio,


@Inkursio  schrieb:
(...)

1. Gilt das nur dann, wenn ich von einem anderen Anbieter zu Vodafone wechseln würde oder auch wenn ich innerhalb von Vodafone zu einer neuen SIM-Karte, mit einem neuen Tarif wechsel?

2. Wie kann ich, falls es auch innerhalb von Vodafone geht, meine alte Rufnummer mitnehmen? Bevorzugt online, da ich durch Schichtarbeit und Privatkram leider nicht die Zeit finde, in ein Vodafone Shop zu gehen, um das zu machen.
(...)

  1. Dies gilt nur für Portierungen von einem Fremdanbieter zu Vodafone. Bei Bestellung einer neuen SIM-Karte wird lediglich Ersatz geliefert. Die Nummer ist ja bereits bei VF.
  2. siehe Nr. 1

Eine Ersatzkarte kannst du jederzeit nachbestellen. Dies geht über verschiedene Wege. Einerseits online, wenn deine Rufnummer im MeinVodafone Portal registriert ist. Dann ist eine Bestellung einer SIM-Karte ohne weiteres möglich (24h lang). Andererseits auch telefonisch über die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229

Inkursio
Daten-Fan
Daten-Fan
Vielen Dank 🙂