TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.08.2018 22:21
Hallo,
mein Vater ist aktuell bei dem Anbieter Discotel und möchte zu Vodafone Callya wechseln und seine alte Rufnummer mitnehmen. Er hat dies online 2 mal probiert und jedesmal macht Vodafone den gleichen Fehler :-(. Im Schreiben was wir erhalten steht jedes mal das unser alter Anbieter McSim die Rufnummermitname nicht bestätigt hat. Er hat aber nie angegeben dass er bei McSim ist ... Er ist bei Discotel ...
Wer kann mir weiterhelfen??? Im Shop wird man immer daruaf verwiesen dass es nur Online geht und die Hotline sagt dass Callya und Rufnummermitnahme immer große Problem verursacht? Also doch zur Telekom? 😞
18.08.2018 09:41 - bearbeitet 18.08.2018 09:49
Hi @HSw2018,
die Rufnummernmitnahme sollte auch im Shop machbar sein. Leider wollen einige Shops dies nicht machen, da sie nur auf Provision aus fünf und der Aufwand hier größer ist. Das zeugt leider nicht von kundenorientierte Arbeitsweise.
DiscoTel gehört zur Telefonica Gruppe. Hat dein Vater dort einen Laufzeitvertrag oder Prepaid? Bei Prepaid muss lt. dieser Seite hier auch eine Verzichtserklärung abgegeben werden und natürlich das Geld für die Portierung abbuchbar sein.
http://www.rufnummernmitnahme.org/discotel.html
Und natürlich bitte peinlichst drauf achten, dass die Daten 1:1 übereinstimmen. Jede Abweichung führt zur Ablehnung (z.B. Angabe zweiter Vorname beim neuen Anbieter).
Prüft bitte mal, welches Netz dein Vater nutzt. Denn es scheint, dass es bei DiscoTel zwei Netze gibt. DiscoTel/O2 und DiscoTel/Vodafone.
am 18.08.2018 15:16
Hi Mav 1976,
er ist bei Discotel Vodafone mit einem Laufzeitvertrag der monatlich kündbar ist. Discotel hat alles korrekt gemacht und mir sogar die entsprechenden Dokumente zugeschickt das die Nr. für 60 Tage bereitgestellt wird. Leider ist Vodafone derjenige der mir Problem bereitet 😞 . Es ist schon traurig dass selbst die Hotline mir nicht helfen kann 😞 ...
Kann man vielleicht irgendwo mitteilen dass wir beim Anbieter Discotel sind und nicht bei McSim??? Wir haben den Antrag jetzt auch nochmal mit Firfox gestellt statt mit edge. Vielleicht ist das die Fehlerursache.
18.08.2018 16:12 - bearbeitet 18.08.2018 16:14
Hi @HSw2018,
wenn ihr nur dein Vater auf der Webseite von Vodafone seid, dann sucht euch die entsprechende Freikarte aus und folgt den Anweisungen. Diese sind selbsterklärend.
https://www.vodafone.de/freikarten/
Wenn ihr dann zu dem Punkt kommt, an dem dein Vater seinen bisherigen Anbieter wählen soll, dann wählt "DiscoTel/Vodafone" und folgt den weiteren Anweisungen.
PS: Das mit dem Browser kann auch sein. Der Edge von Microsoft wurde damals nicht korrekt unterstützt. Wie es derzeit aussieht, weiß ich nicht . Nehmt zur Sicherheit den Firefox.
Haltet uns auf dem Laufenden. 🙂
am 19.08.2018 15:09
Hallo @HSw2018,
kann ich mir gut vorstellen, das es frustrierend ist. 😞
Ich habe mir das im System und die ganzen Anbieter genau angesehen.
Wenn es DiscoTel/ Vodafone ist, muss bei der Rufnummernmitnahme der Anbieter: MSim/ McSim ausgewählt werden.
Dann gibt es noch DiscoTel/ O2 und dort muss der Anbieter: VictorVox ausgewählt werden.
Somit sollte die neue Anfrage mit VictorVox gestellt werden, wenn der Anbieter: McSim das ablehnt.
Probiere bitte die Nummer von Deinem Vater mit dem Anbieter: VictorVox zu uns zu holen und das wird bestimmt klappen. 🙂
Viele Grüße
Grautvornix
am 01.09.2018 12:19
Es hat funktioniert. Vielleicht hat es an EDGE gelegen. Der Antrag mit Firefox ging korrekt durch ...