abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Rufnummer Portierung
Resi2
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo, ich habe vor kurzem für meine Frau Callya Flex beauftragt. Nun hat aber leider die Rufnummernübernahme nicht geklappt da sie beim alten Anbieter noch unter ihrem Mädchennamen registriert ist (haben erst kürzlich geheiratet).

Ein Versuch dies zu lösen wurde von der Vodafone-Hotline nur mit "Da sind wir nicht zuständig, das müssen Sie beim alten Anbieter ändern" beantwortet und dann wurde einfach aufgelegt!!!

Den Namen beim alten Anbieter zu ändern ist aber auch nicht mehr möglich, da der Vertrag bereits nicht mehr besteht.

Gibt es denn keine Möglichkeit dass Vodafone die Portierung über den Mädchennamen beantragt?

Beim Postident steht dieser ja sogar mit drin.

LG Resi



Viele Grüße,
2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Resi2,

die Bundesnetzagentur hat klare Vorgaben, was bei einer Portierung erforderlich ist. Die Namen und Geburtsdaten müssen definitiv 1:1 übereinstimmen.

VF kann hier somit gar nichts tun. Die Änderung der Daten hätte deine Frau vorher durchführen müssen. Was ist denn, wenn ihr bei der Portierung den Mädchennamen angibt und bei der Identifikation (z.B. PostIdent) dann alle Unterlagen mitnehmt und vorzeigt? Ich könnte mir vorstellen, dass dies u.U. klappen könnte. Garantieren kann ich aber nichts.

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Resi2,

 

schick mir gern die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"), dann kann ich Dein Anliegen überprüfen.

 

Viele Grüße

Doreen-123

 

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!