CallYa

Siehe neueste
Rufnummer Portierung (zur einem anderem Anbieter)
Gehe zu Lösung
j03
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich versuche aktuell meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter zu portieren.

Am 29.12 habe ich meine Verzichtserkärung per Kontaktformular eingereicht.

Leider habe ich seither (abgesehen von einer automatisieren Eingangsbestätigung) nichts mehr davon gehört. Bei der Hotline hatte man mir aber versichert, dass es innerhalb von 3 Werktagen erledigt ist.

 

Nun bin ich etwas verunsichert, ob ich einfach nur noch länger warten muss oder, ob ich eventuell doch Kontakt aufnehmen sollte.

 

Grüße

J

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser

Die Bearbeitung der Verzichtserklärung sollte nicht mehr als 3 Tage beanspruchen, daher ist eine Nachfrage von dir durchaus gerechtfertigt. Smiley (fröhlich)
Es kann ja sein, dass dein Anliegen doch durchgerutscht ist. Dann ist eine Nachfrage und Erinnerung hilfreich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser

Hi @j03,

ich nehme an, du meintest den 29.11.21? Wenn du die ausgefüllte Verzichtserklärung über das Kontaktformular gesandt hast, dann solltest du nach Bearbeitung eine SMS erhalten, dass deine Rufnummer freigegeben ist.

 

Du müsstest auch eine Dialog-ID erhalten haben. Du könntest über den Callya WhatsApp/SMS Chat

(tgl. erreichbar zwischen 8-20 Uhr) dich nochmals mit der Kundenbetreuung in Verbindung setzen und mittels deiner Dialog-ID den Status der Bearbeitung anfragen. Smiley (fröhlich)

(1)
Mehr anzeigen
j03
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Mav1976 Genau, ich meine den 29.11.2021. Im Grunde ist mir nur nicht klar, ab wann eine erneute Nachfrage gerechfertigt/notwendig wird. Ich werde es später mal über den Chat versuchen. Vielen Dank für den Hinweis.

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser

Die Bearbeitung der Verzichtserklärung sollte nicht mehr als 3 Tage beanspruchen, daher ist eine Nachfrage von dir durchaus gerechtfertigt. Smiley (fröhlich)
Es kann ja sein, dass dein Anliegen doch durchgerutscht ist. Dann ist eine Nachfrage und Erinnerung hilfreich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
NeNa
Moderatorin

Hallo @j03,

konntest Du über den WhatsApp-Chat etwas klären?

Wenn nicht, sende mir die betreffende Rufnummer gern per PN. Dann schaue ich, was ich für Dich tun kann.


(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")
 

Liebe Grüße, NeNa



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
j03
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @NeNa, der Whats-App-Chat hat mich direkt in die Hot-Line geschickt.

Dort konnte man mir dann allerdings weiterhelfen, da ich mich dieses mal mit Kunden-Kennwort bewaffnet hatte.

Mein Anliegen hat sich damit also erledigt. Vielen Dank für die Nachfrage.

Mehr anzeigen
Conzi01
Moderatorin

Hi @j03,

 

danke für Deine Info Wir freuen uns sehr, dass Dein Anliegen gelöst wurde. Alles Gute für Dich Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Da gelöst mach ich hier jetzt zu.

Mehr anzeigen