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am 09.05.2020 18:06
Hallo,
ich habe einen Call Ya Tarif bestellt und wollte eine Rufnummermitnahme zu sofort bekommen. Bei meinem vorherigen Anbieter Congstar habe ich dies vormerken lassen. Leider hat Vodafone den Antrag zum 02.06.2020 gestellt. Können sie den Antrag bitte noch einmal stellen? Es geht um die Rufnummer, die auch in meinem Account hinterlegt ist.
Viele Grüße
am 11.05.2020 10:08
Kann dies jemand von Vodafone anschauen? Leider ist ihr Telefonsupport sehr schlecht zu verstehen und konnte bisher nicht weiterhelfen.
Grüße
am 11.05.2020 16:10
Hallo @hp121212,
so einfach geht das leider nicht, es ist etwas mit mehr Aufwand verbunden für beide Seiten.
Die jetziger Rufnummernmitnahme muss storniert werden und dann kann 2 Tage später ein Neuauftrag zur Rufnummernmitnahme zu sofort gestellt werden.
Wenn wir für Dich das Storno veranlassen, kannst Du dann selber wieder Online eine CallYa Freikarte mit Rufnummernmitnahme bestellen, trage bitte ein Kündigungsdatum ein bei der Rufnummernmitnahme im Online Portal.
Sollte das Storno trotzdem in die Wege geleitet werden, sende mir eine PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu.
Viele Grüße
Grautvornix
am 12.05.2020 08:15
Hallo @Grautvornix ,
danke für die Infos. ICh bin wohl bei der Bestellung falsch abgebogen und habe die Option "ich habe ein Portierungsdokument" gewählt. Dort ist es wird dann wohl immer das Kündigungsdatum verwendet?!
Ich lasse das jetzt so laufen. Was mich nur wundert ist, dass der Status der Bestellung aktuell noch so ist:
"Dein Antrag auf Rufnummermitnahme wird an deinen alten Netzbetreiber weitergeleitet und geprüft".
Vom alten Anbieter habe ich allerdings schon eine Bestätigung für den 02.06. bekommen.
Hängt da irgendwo etwas? Wann kommt die neue Simkarte?
Viele Grüße
am 12.05.2020 17:24
am 13.05.2020 10:54
Hallo @hp121212,
Die Simkarte wird ca. 1 Woche vor der Übertragung an Dich gesendet.
Gerne schauen wir uns den Status an.
Bitte sende mir dazu eine PN mit der betreffenden Nummer. (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")
Wir prüfen es und setzen uns zeitnah mit Dir in Verbindung
Sonnige Grüße,
AnnikaP