abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Rufnummer Mitnahme zu sofort
hp121212
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe einen Call Ya Tarif bestellt und wollte eine Rufnummermitnahme zu sofort bekommen. Bei meinem vorherigen Anbieter Congstar habe ich dies vormerken lassen. Leider hat Vodafone den Antrag zum 02.06.2020 gestellt. Können sie den Antrag bitte noch einmal stellen? Es geht um die Rufnummer, die auch in meinem Account hinterlegt ist.

 

Viele Grüße

 

5 Antworten 5
hp121212
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann dies jemand von Vodafone anschauen? Leider ist ihr Telefonsupport sehr schlecht zu verstehen und konnte bisher nicht weiterhelfen.

 

Grüße

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @hp121212,

 

so einfach geht das leider nicht, es ist etwas mit mehr Aufwand verbunden für beide Seiten.

 

Die jetziger Rufnummernmitnahme muss storniert werden und dann kann 2 Tage später ein Neuauftrag zur Rufnummernmitnahme zu sofort gestellt werden.

 

Wenn wir für Dich das Storno veranlassen, kannst Du dann selber wieder Online eine CallYa Freikarte mit Rufnummernmitnahme bestellen, trage bitte ein Kündigungsdatum ein bei der Rufnummernmitnahme im Online Portal.

 

Sollte das Storno trotzdem in die Wege geleitet werden, sende mir eine PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Grautvornix ,

 

danke für die Infos. ICh bin wohl bei der Bestellung falsch abgebogen und habe die Option "ich habe ein Portierungsdokument" gewählt. Dort ist es wird dann wohl immer das Kündigungsdatum verwendet?!

Ich lasse das jetzt so laufen. Was mich nur wundert ist, dass der Status der Bestellung aktuell noch so ist:

"Dein Antrag auf Rufnummermitnahme wird an deinen alten Netzbetreiber weitergeleitet und geprüft".

Vom alten Anbieter habe ich allerdings schon eine Bestätigung für den 02.06. bekommen.

Hängt da irgendwo etwas? Wann kommt die neue Simkarte?

 

Viele Grüße

Hi @hp121212,

 


@hp121212  schrieb:

(...) Wann kommt die neue Simkarte?


die erhältst du ca. 1-1,5 Woche vor Portierung. 

AnnikaP
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @hp121212,

 

Die Simkarte wird ca. 1 Woche vor der Übertragung an Dich gesendet.

Gerne schauen wir uns den Status an.
Bitte sende mir dazu eine PN mit der betreffenden Nummer. (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

Wir prüfen es und setzen uns zeitnah mit Dir in Verbindung Smiley (fröhlich)

 

Sonnige Grüße,

AnnikaP

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund