abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer Mitnahme unter anderen Namen
Qr1
Youngster
Youngster

Hey, 

ich wollte neune Vertrag haben bei einem anderen Anbieter und ich will gerne meine Rufnummer mitnehmen(bin CallYa Kunde). Soweit erstmal alles klar mit Dokumenten ausfüllen, verschicken etc. Allerdings läuft mein jetztiger Prepaid CallYa Vertrag über den Namen meines Vaters, aber der neue Vertrag soll auf meinen Namen laufen. Ist jetzt eine Rufnummer mitnahme möglich und was muss ich da noch beachten, damit es alles möglichst  Problemlos abläuft. Ich will wirklich gerne meine Nummer behalten. 

Mfg. 

2 Antworten 2
NicovonGrau
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dein Vater muss eine Verzichtserklärung bei Vodafone abgeben, dann gibt es keine Probleme

Hi @Qr1,

 

bei einer Portierung müssen die Daten genau übereinstimmen. Wenn sie Rufnummer aktuell auf deinem Vater läuft, der neue Vertrag aber auf dich laufen soll, dann stimmen die Daten nicht überein. 

 

Daher meine Empfehlung mittels dem InfoDok 251 die Rufnummer jetzt übernehmen, danach die Verzichtserklärung ausfüllen und an VF senden und dann die Portierung beauftragen.