abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer-Mitnahme - Prepaid
rambo.thomas
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi

Es geht um eine Preapid Rufnummer welche von Vodafone zu Lidl mitgenommen werden soll,die Lidl Karte wird in 2 Wochen aktiviert.

1. Muß ich die Preapidkarte extra kündigen oder erfolgt dies durch die Verzichtserklärung.

2. Wenn ich die Verzichtserklärung diese Tage absende,ist die Karte noch aktiv bis zur Umschreibung zu Lidl ?

3. Wird das evtl. Restguthaben auch mit übertragen ?

Ich denke Ihr könnt mir helfen 🙂

mfg.Thomas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @rambo.thomas,

 

die Verzichtserklärung reicht. Extra kündigen musst du die nicht. 

 

Sobald die Verzichtserklärung bearbeitet wurde und die Portierungsgebühr abgebucht wurde (hier bitte auf ausreichendes Guthaben achten), ist die Rufnummer freigegeben. Dann kann beim neuen Anbieter die Portierung beauftragt werden. Alles weitere wird vom neuen Anbieter veranlasst und dir auch von diesem beantwortet. 

 

Restguthaben wird nicht übertragen. Musst du dir über die Kundenbetreuung dann auszahlen lassen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @rambo.thomas,

 

die Verzichtserklärung reicht. Extra kündigen musst du die nicht. 

 

Sobald die Verzichtserklärung bearbeitet wurde und die Portierungsgebühr abgebucht wurde (hier bitte auf ausreichendes Guthaben achten), ist die Rufnummer freigegeben. Dann kann beim neuen Anbieter die Portierung beauftragt werden. Alles weitere wird vom neuen Anbieter veranlasst und dir auch von diesem beantwortet. 

 

Restguthaben wird nicht übertragen. Musst du dir über die Kundenbetreuung dann auszahlen lassen.