Menu Toggle

Einschränkungen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich Ahorn Baden, Boxberg Baden und

Bütthard, Gaukönigshofen, Gerchsheim, Grünsfeld, Königheim-Brehmen, Krautheim Jagst, Lauda-Königshofen.

Aktuell kommt es in den genannten Bereichen zu Einschränkungen.

Wir melden uns, wenn es neue Informationen gibt.

 

Close announcement

CallYa

Rufnummer-Mitnahme - Prepaid
Highlighted
Moderator

Hallo liebe Community, 

 

im Beitrag zur Rufnummer-Mitnahme - Laufzeitvertrag (Mobilfunk) haben wir Euch schon grundlegende Infos gegeben. Was es bei CallYa/Prepaid zu beachten gibt, erfahrt Ihr hier.

 

1 - Wie kann ich meine Rufnummer zu CallYa mitbringen?

Spoiler
Zunächst musst Du Deinen bisherigen Anbieter kündigen bzw. eine Verzichtserklärung abgeben. Meld Dich dazu am besten direkt bei Deinem bisherigen Anbieter. Solltest Du auch dort eine Prepaid-Karte nutzen, ist es vermutlich nötig, ausreichendes Guthaben aufzuladen. Die Kosten für die Mitnahme verrät Dir ebenfalls Dein bisheriger Anbieter. Wenn alles geklärt ist, machst Du folgendes:

1. Bestell dann über vodafone.de/freikarte eine kostenlose CallYa-SIM-Karte. 
2. Klick im Bestellprozess die Checkbox "Ich möchte meine Rufnummer mitnehmen" an.
3. Folge den weiteren Anweisungen und füll das Formular aus.
4. Schick die Bestellung ab und legitimiere Dich per Video-Ident oder einem anderen Verfahren.

Nach 8 Kalendertagen kannst Du Deine Handynummer bei uns nutzen. 

2 - Ich möchte meine Rufnummer von CallYa zu einem anderen Anbieter mitnehmen

Spoiler
Das finden wir sehr schade. Natürlich ist das auch möglich. Füll dazu einfach das InfoDok 233 aus und schick es uns. Lad bitte mindestens 29,95 Euro auf. Sag dann Deinem neuen Anbieter Bescheid. Er beauftragt die Mitnahme bei uns. 

3 - Wechsel von Laufzeitvertrag zu CallYa (Prepaid) 

Spoiler
Ist zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich. Eine Portierung muss nicht gesondert beauftragt werden. Vereinfacht gesagt – Es handelt sich um einen Tarifwechsel. Die Rufnummernmitnahme ist kostenlos.

4 - Wechsel von CallYa (Prepaid) zu Laufzeitvertrag

Spoiler
Ist jederzeit möglich. Eine Portierung muss nicht gesondert beauftragt werden. Vereinfacht gesagt – Es handelt sich um einen Tarifwechsel. Die Rufnummernmitnahme ist kostenlos.

5 - Übertragung der CallYa-Rufnummer auf einen bestehenden Laufzeitvertrag (Rufnummerntausch)

Spoiler
Das ist leider nicht möglich. Du kannst die CallYa-Karte jederzeit in einen eigenen Vertragstarif wechseln. Siehe Punkt 4.

Beste Grüße

Euer Community-Team

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen