CallYa

Siehe neueste
Roaming *** in der Schweiz
malau62
Daten-Fan

Ich war vor ein paar Tagen in Samnaun (Schweiz). Dort wählte ich mich für max 10 Minuten ins Internet ein.

Von meinem CallYa Guthaben wurden fast 38 Euro abgebucht.

Das ist ***. Diese *** wird von Vodafone auch noch zugelassen.

Ich werde mein CallYa nun kündigen.

Wurdet Ihr auch schon *schlecht beraten* ?

 

*** @malau62, Beitrag von Feedback nach CallYa verschoben! ***

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
reneromann
SuperUser

Du befindest dich also im Nicht-EU-Ausland, in dem die EU-Roaming-Regelungen nicht greifen und beschwerst dich jetzt darüber, dass dir das verbrauchte Datenvolumen gemäß der gültigen Preisliste berechnet wird?

 

Ich würde da an deiner Stelle lieber den Ball mit irgendwelchen Kraftausdrücken flach halten - das kann auch schnell mal strafrechtliche Konsequenzen wie üble Nachrede nach sich ziehen.

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser

Hallo @malau62,

 

warum hast du denn nicht die angebotene Roamingoption "Schweiz 1 GB" für 9,99 € gewählt?

 

Screenshot_20210926-162014.png

 

Mehr anzeigen
Martintr
Netzwerkforscher

Was passiert eigentlich wenn man die Option Schweiz gebucht und das Datenvolumen verbraucht hat?

Werden dann sofort 20 Cent pro 50kb berechnet?

Klar bekommt man wahrscheinlich bei Verbrauch eine SMS, aber wenn man dann nicht sofort die Datenverbindung trennt oder die SMS verzögert ankommt, ist das Guthaben sofort weg bei umgerechnet 400€ pro 100MB.

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Soweit ich das jetzt gesehen habe, gilt für die Roaming-Option das gleiche Verfahren wie für die "normalen" Datenoptionen - 1 GB schnell und danach mit 32 kBit/s weiter für die restliche Laufzeit der Option -- oder man kauft wieder 1 GB nach.

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser

Hi @reneromann,

 

nicht ganz. Diese Option gilt für 2 Wochen und verlängert sich nicht (Einmaloption). Wird das Datenvolumen innerhalb des Zeitraums nicht aufgebraucht, verfällt es. Wird es innerhalb des Zeitraums verbraucht, werden die Standardroamingkonditionen des Landes angewendet. 

 

Screenshot_20210928-113411.png

 

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

@Mav1976 OK - dann ist das abweichend zur Regelung bezüglich des Türkei-Pakets und nicht richtig auf der "normalen" Website dargestellt...

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser
Wenn bei verbrauchten Datenvolumen zumindest die Drosselung greifen würde, wäre das wesentlich kundenfreundlicher. Da bin ich bei dir. Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen