Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 29.07.2019 14:47
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.08.2019 20:41
Hier meine Lösung:
wechsel zurück zu Congstar in den SMART Tarif. D1 Netz ohne nervige Ausfälle. Transparente Abbuchungen und das Thema Roaming ist auch erledigt. Auf die 500 MB kann ich gut verzichten (mehr Freiminuten und SMS sind mir egal). Der Preis is praktisch gleich (wen man das ungewollte Roaming miteinrechnet sogar deutlich günstiger).
7 Monate Vodafon Kunde reicht mir für die nächsten 10 Jahre.
am 29.07.2019 14:59
warum ist Vodafone hier jetzt der Schuldige ??
Sollte man sich vor Reisebeginn nicht besser erkundigen welches Land zur EU gehört
und welches nicht ?
In Grenznähe kann es passieren das sich das Handy mit dem stärkeren Netz verbindet.
Will man dieses nicht dann schaltet man das Romaing aus gerade wenn man in der Nähe
von einem NICHT EU Land ist
am 29.07.2019 15:21
Ist das ein Bot der solch schwachsinnige Antworten postet?
Falls nicht... nochmal lesen... Hirn einschalten und danach antworten.
Vielleicht als Hinweis ... mir ist klar das die Schweiz ein kostenpflichtiges Roaming Land ist!
Was ich anscheinend übersehen habe ist das sich Vodafon die Freiheit nimmt (Vertrag?) diese
kostenpflichtige Leistung ohne jede Rückfrage aus meine Guthaben abzubuchen.
Das kenne ich von anderen Anbietern nicht. Dort habe ich eine ensprechende SMS erhalten und
konnte entscheiden ob ich das Roaming einschalten möchte und vor allem mit welcher Option.
Die von Vodafon genutzte Abrechung per MB ist reinster Wucher.
Gruß
Udo
29.07.2019 17:41 - bearbeitet 29.07.2019 17:44
Hallo @Udo5,
du befindest dich in einem U2U-Forum, in denen Kunden anderen Kunden helfen. Diese dann so anzugehen ist nicht gerade hilfreich, wenn man Hilfe und Tipps erwartet.
Hier kann dir keiner von uns sagen, ob du eine SMS bekommen hast oder nicht. Wir waren nicht dabei. Helfen kann dir dann in dem Fall die Kundenbetreuung, die dass für dich prüfen kann.
Nichtsdestotrotz hat @ThomasE nicht Unrecht, wenn er schreibt, dass die Dienste entweder ausgeschaltet werden oder zumindest die Netzwahl auf manuell gestellt wird. Diese Hinweise sind allgegenwärtig in den Medien unterschiedlichster Natur zu finden.
Eine Zustimmung benötigt VF nicht, da die Preise für das Roaming transparent auf den Seiten von VF zu finden sind. Und wenn sich dein Telefon ins fremde Netz einwählt wird bei aktiver Datenverbindung inkl. Roaming die Nutzung nicht unterbrochen.
Ob du die SMS bekommen hast oder nicht kann dir wie oben schon geschrieben nur VF direkt (z.B. Kundenbetreuung) beantworten.
am 29.07.2019 18:17
Also ehrlich gesagt habe ich die Antwort als Beleidigung empfunden.
Wie ich schon geschrieben habe, Roaming deaktivieren ist keine Option, genausowenig eine manuelle Netzauswahl oder eine 3rd party App.
Vodafon informiert sehr wohl per SMS in anderen Fällen bevor kostenpflichtiges Services in Anspruch genommen wird (z.B. beim erreichen des Volumenlimits). Worum also eine extrem teure Option einfach abgebucht wird entzieht sich meinem Verständnis. Es wäre für Vodafon mit Sichheit ein Leichtes es Kundenfreunlich zu implementieren. So langsam drängt sich bei mir der Verdacht auf das es wohl durchaus so gewollt ist.
Ich nehme mit, es gibt von Seiten Vodafon dafür keine Lösung (vorsätzlich oder nicht). Die Standardeinstellungen auf meinem Gerät bleiben so wie sie sind weil sie einfach sinnvoll sind!
Dafür finde ich nun eine Lösung und damit endet mein Intermezzo bei Vodafon.
Trotzdem vielen Dank für Eure Mühe!
Gruß
Udo
am 07.08.2019 20:41
Hier meine Lösung:
wechsel zurück zu Congstar in den SMART Tarif. D1 Netz ohne nervige Ausfälle. Transparente Abbuchungen und das Thema Roaming ist auch erledigt. Auf die 500 MB kann ich gut verzichten (mehr Freiminuten und SMS sind mir egal). Der Preis is praktisch gleich (wen man das ungewollte Roaming miteinrechnet sogar deutlich günstiger).
7 Monate Vodafon Kunde reicht mir für die nächsten 10 Jahre.
10.08.2019 10:55 - bearbeitet 10.08.2019 10:56
Hallo Udo5,
schade, dass Du Dich so entschieden hast.
Auch, wenn die Antwort von SuperUser ThomasE (der kein Bot ist ) bei Dir nicht gut ankam, ist es wichtig, wertschätzend miteinander umzugehen - siehe Forenregel 1.1.
Übrigens: Die Preis-Infos zum Roaming mit CallYa finden sich im InfoDok397.
Danke allen Teilnehmern für ihre Beiträge in diesem Thread.
Das Anliegen ist für den Thread-Ersteller gelöst; hier kommt ein Schloss dran.
Allen ein schönes Wochenende.
MichaM