abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Restguthaben (Gutschrift etc.)
Leggert22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe einen Rufnummerntausch vorgenommen bzw. habe eine Nummer wegportiert und bin jetzt mit einer anderen zurück 🙂

Unter meiner alten Nummer hatte ich noch ein Guthaben von 4 Euro, xy.

Der alte Account enthält auch noch alle Angaben (identisch mit denen hier, ausser Mailadresse), abgesehen vom Restguthaben, diese Anzeige war sofort verschwunden 🙂

 

Meine Frage: Kann das Restguthaben auf meine neue Nummer hier übertragen werden, oder muss dies ausgezahlt werden?

Vielen Dank und Gruss

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Leggert22,

 


@Leggert22  schrieb:

(...)

Meine Frage: Kann das Restguthaben auf meine neue Nummer hier übertragen werden, oder muss dies ausgezahlt werden?

Vielen Dank und Gruss


sollte kein Problem darstellen, wenn die Daten übereinstimmen und die Rufnummer, welche das Guthaben bekommen soll, bei VF ist (ist bei dir ja der Fall). 

Das sollte die Kundenbetreuung für dich problemlos umbuchen können. 

 

Rufe diese einfach an (bei CallYa Digital nur über den WhatsApp Chat), halte Rufnummern (alte und neue) und Kundenkennwort parat. 🙂

 

Halte uns auf dem Laufenden! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Leggert22,

 


@Leggert22  schrieb:

(...)

Meine Frage: Kann das Restguthaben auf meine neue Nummer hier übertragen werden, oder muss dies ausgezahlt werden?

Vielen Dank und Gruss


sollte kein Problem darstellen, wenn die Daten übereinstimmen und die Rufnummer, welche das Guthaben bekommen soll, bei VF ist (ist bei dir ja der Fall). 

Das sollte die Kundenbetreuung für dich problemlos umbuchen können. 

 

Rufe diese einfach an (bei CallYa Digital nur über den WhatsApp Chat), halte Rufnummern (alte und neue) und Kundenkennwort parat. 🙂

 

Halte uns auf dem Laufenden! 

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Leggert22,

 

Du kannst mir gern Deine alte und Deine neue Rufnummer per PN zu schicken. Dann schau ich es mir an.

 

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Liebe Grüße

NeNa

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

Vielen Dank! Habe heute Morgen die Kundenbetreuung angerufen und die Sache (Geld) war in 5 Minuten erledigt (umgebucht)!

 

-- Dann hatte ich heute morgen, nach einem Tag, eine SMS bekommen, dass meine Nummer für einen Monat gesperrt wird, wenn ich nicht auflade! (Hahaha, ist hier auch bekannt). Mir wurde gesagt soll ich ignorieren, wäre ein Fehler! Wollen wirs hoffen bei 29 Euro Guthaben 🙂

Danke und Gruss

 

 

Hi @Leggert22,

wann war denn die letzte aktive Aufladung? Sollten die 29€ aus der Wechselgutschrift (25€) und der Umbuchung (4€) resultieren und die SIM-Karte ca. 2 Monate alt sein, dann ist die SMS durchaus ernst zu nehmen.

 

Kleiner Tipp: Mindestens alle zwei Monate sollte man eine kostenpflichtige Dienstleistung (Telefonat, SMS etc.) aktiv durchführen. Dann wird dir Gültigkeit der SIM-Karte wieder um 2 Monate verlängert (wenn man noch nicht selbst aufgeladen hat).

Wenn du einen der Smartphonetarife (Smartphone Special, Allnet Flat (S) etc.) nutzt, dann wäre das hinfällig, da du so dass Telefon aktiv (kostenpflichtig durch die Basispreis) nutzen würdest. 

Hier kam keine Rückmeldung mehr.
Thread gelöst, Schloss dran.