abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Reicht FAX bei Infodock 265 aus oder sicherheitshalber per Brief?
mayomarius1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

reicht bei Infodock 265 ein Fax aus oder sollte man es sicherheitshalber per Brief schicken? Ist es richtig, dass man KEINE Rückmeldung von Vodafone erhält? Wie lange dauert das nun?

 

Es tut mir Leid, das mal sagen zu müssen, aber so ein Prozedere um eine neue Simkarte erhalten zu können, ist kaum tragbar. Das ganze hätte ich mir in Punkto Kundenservice doch deutlich einfacher vorgestellt. Der Berater in einem Vodafone Shop, wollte auch nicht wirklich weiterhelfen.

 

Da meine CallYa Karte schon sehr alt ist, muss ich mir eine neue Sim zu legen. Leider brauch man dafür das Passwort aus den ehemaligen Vertragsdaten.



 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @mayomarius1,

Deine Verärgerung kann ich verstehen.

 

Die Kennwortänderung funktioniert auch ohne Kopie des Ausweises. Im Juni 2018 haben wir das Formular geändert.

 

Der Kartentausch dauert ca. 1-2 Tage, also geht eigentlich ganz schnell.

 

Schicke mir mal Deine Rufnummer per PN und gucke mal, was ich machen kann Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Woiti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
mayomarius1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Smiley (überglücklich)

 

Hab es jetzt mit Fax probiert. Mal sehen, ob das auch klappt!

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Das ganze dauert ca. 3-4 Tage. Eine Info über die Änderung erhältst du nicht. Einfach nach 4 Tagen wieder probieren.

Kleiner Tipp: bitte keine Umlaute (ä,ö,ü) im Kundenkennwort verwenden. Damit kann das System nicht umgehen.

Das ganze hat schon einen Sinn. Denn mit dem Kundenkennwort verifizierst du dich als Vertragsinhaber. Ansonsten könnte Hunz und Kunz über deinen Vertrag walten und schalten.

Danke für die Antwort, jetzt weiß ich über den Zeitraum bescheid.

 

Trotzdem halte ich es für ein Unding, dass der Vodafone Mitarbeiter nicht in der Lage ist, mir zu helfen. Angeblich ist es ein Problem, wenn man Umgezogen ist, da auf dem Perso eine andere Adresse steht.

 

Ich hab bei dem Formular nun die alte Adresse und neue Email angegeben, werden die ja wohl trotzdem zuordnen können.

 

Es wäre fast einfacher, den Anbieter zu wechseln und die Rufnummer mitzunehmen. Bei VF ist das Problem durchaus bekannt, denn der Mitarbeiter wusste sofort was ich wollte. Das sollte man trotzdem irgendwie anders regeln können. Sehr ärgerlich, wenn man nur eine Ersatzkarte bestellen möchte.

Mitterweile hat sich VF doch gemeldet, undzwar per SMS.

Passwort umschreiben funkoniert nicht. Nun müssen Sie doch noch den Perso als Kopie haben.

 

Warum kann sich VF nicht immer per SMS melden? Ist doch so viel einfacher, dann weiß man auch, wann die Leute dort den Auftrag bearbeitet haben.

 

Jetzt hab ich mein Perso als Kopie hingefaxt und das DOC 256 nochmalig. Mal schauen, was passiert 😞
Laut SMS geht hervor, dass sie die Kundenummer brauchen. Hab ich aber nicht mehr...

 

Sollte das wieder nicht funkonieren, muss ich wohl den Anbieter wechseln.

Seit Juni ist die Kopie des Personalausweis nicht mehr nötig. Das kannst du den Leuten schreiben oder per Anruf erledigen. Denn das steht auf dem InfoDok so auch nicht mehr drauf.

In der alten Version war die Kopie des Ausweises explizit aufgeführt!

Siehe hier: https://forum.vodafone.de/t5/Feedback/InfoDok-265-Ausweiskopie-nicht-mehr-notwendig/m-p/1682742#M264...

@Vodafone: Es ist wichtig, dass die Kundenbetreuer auch zeitnah die Informationen bekommen. Das verzögert doch nur unnötig den Ablauf!
Jetzt bekommt fast jeder zweite die Info, dass die Kopie des Ausweises fehlt, obwohl diese nicht mehr vonnöten ist. Wird im InfoDok 265 auch nicht mehr explizit abgefordert! Warum verkompliziert ihr das ganze denn so?

Danke, für das, was du geschrieben hast.

 

Ich bin mittlerweile auch ziemlich sauer, da ich einfach eine neue Simkarte benötige, wird ein riesen Zirkus veranstaltet.

 

Ich bin jetzt seit einer Woche dran, dass die mir das Passwort freischalten. Da man ja auch zwischendruch mal die Eingabe versuchen soll, wir man in der Regel für 24 Stunden gesperrt. Das ganze verschiebt sich dann um ein Tag wieder nach vorne. Wenn jetzt alles gut läuft, wird wohl am Montag das Passwort freigeschaltet sein. Dann muss man noch die Karte bei VF bestellen, dauert sicher wieder 3-5 Tage.

 

In der heutigen Digitalel Zeit ein Nogo!

Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @mayomarius1,

Deine Verärgerung kann ich verstehen.

 

Die Kennwortänderung funktioniert auch ohne Kopie des Ausweises. Im Juni 2018 haben wir das Formular geändert.

 

Der Kartentausch dauert ca. 1-2 Tage, also geht eigentlich ganz schnell.

 

Schicke mir mal Deine Rufnummer per PN und gucke mal, was ich machen kann Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Woiti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vodafone hat mittlerweile geantwortet. Warum das nun aufeinmal so schnell ging, kann ich nicht sagen. Ich konnte mich einloggen und mir eine neue Karte zuschicken lassen.

Trotzdem muss man sagen, brauchte die VF Webseite 2 bis 3 Stunden um ordentlich zu funkonieren. Habs ebenfalls mit mehreren Browsern und Cache löschen probiert. Das Problem lag an der Seite.

 

Naja, jetzt hoffe ich, dass die Karte auch ankommt. Bei Preis der Karte stand übrigens kein Preis. Vorsichtshalber hab ich mal 5 Euro auf die Karte geladen.

Und PS:

 

Das es keine Antwort von VF gibt, stimmt so auch nicht. Ich habe wie gesagt am Anfrang eine SMS mit der Bitte um eine Perso Kopie per SMS erhalten.

Jetzt hab ich eine weitere SMS erhalten, mit dem Wortlaut, dass meine Daten erfolgreich geändert wurden. Scheinbar ist VF sehr wohl in der Lage, eine SMS / Nachricht zu senden, über den erfolgreichen Status oder nicht.

 

Sollte Standard sein!