CallYa

Siehe neueste
Registrierung für Komfort-Aufladung funktioniert nicht
Lohmi76
Daten-Fan

Seit geraumer Zeit versuche ich mich für die Komfort-Aufladung zu registrieren.

Klarna sagt sie auch, das alles funktioniert hat. Der Betrag wurde meinem Konto abgebuchtund als Guthaben gutgeschrieben.

Leider erkennt Vodafone das im System wohl nicht an. Immer wenn ich zum CallYa Digital wechseln will, fordert man mich auf, mich erneut zu registrieren. 

Warum funktioniert das nicht?

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser

Hi @Lohmi76,

 


@Lohmi76  schrieb:

(...).

Leider erkennt Vodafone das im System wohl nicht an. Immer wenn ich zum CallYa Digital wechseln will, fordert man mich auf, mich erneut zu registrieren. 

Warum funktioniert das nicht?


das kann so auch nicht funktionieren. Die Komfortaufladung funktioniert nicht bei den CallYa Digital (Light) Tarifen. Hier wird ein SEPA Lastschriftmandat eingerichtet, da der Betrag in voller Höhe immer vom Bankkonto eingezogen wird. Der Begriff "Komfortaufladung" ist bei den CallYa Digital Tarifen daher etwas irreführend. Smiley (fröhlich)

 

Wenn du also zum CallYa Digital wechseln möchtest, musst du während des Wechselvorgangs die Bankverbindung für das SEPA Lastschriftmandat nochmals eingeben. Damit wird sichergestellt, dass der Tarif immer zum neuen Zyklus aktiv ist, da der Basisbetrag direkt vom Konto abgebucht wird.

 

Du kannst über die MeinVodafone App nach dem erfolgten Wechselvorgang die Abbuchung pausieren. Es wird dann für die Tariferneuerung das vorhandene Guthaben genutzt. Danach nicht vergessen, die Abbuchung wieder zu aktivieren. 

Mehr anzeigen
NeNa
Moderatorin

Hallo @Lohmi76,

der Tarif CallYa Digital benötigt die Komfortaufladung. Richtig. Die Bankdaten werden beim Tarifwechsel noch einmal abgefragt. Nur zur Sicherheit, damit wir keine veralteten Daten nutzen.

Wenn Du also in den Digital wechseln willst, nutze einfach folgenden Link: https://www.vod.af/callyadigital-beantragen

Eine zusätzliche Einrichtung der Komfortaufladung ist nicht erforderlich.

Liebe Grüße,
NeNa



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen