TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.09.2020 14:55
Irgendwie habe ich den Eindruck, ich stelle mich aktuell allzu dämlich an!
Zum Vorgang:
Vor geraumer Zeit habe ich mit eine VF-CallYa-Flex-Karte besorgt, meine Nummer von Congstar mitgebracht, mich per WebIdent indentifiziert, und alles lief bis auf das ursprünglich nicht vorhandene Kundenkennwort bestens.
Jetzt habe ich für meine Frau eine Talk&SMS-Karte online besorgt. Karte ist seit gestern da und "So legst Du direkt los" habe ich losgelegt. Leider ging nix. Von Registrierung keine Rede. Von der Hotline habe ich dann erfahren, daß ich mich/ die Karte erst noch registrieren muß. Ich habe einen Link bekommen und dort alles fein säuberlich eingetippt. Obwohl ich den Haken entsprechen gesetzt habe (Video), wurde keine weitere Indentifizierung verlangt (keine Vorgangsnummer für WebIdent). Ich bekam den Hinweis " Registrierung innerhalb von 24h". Bis jetzt ohne Erfolg. Heute habe ich auf der entsprechenden Site (Link) die Daten nochmal eingetippt. Und wieder die Info erhalten "Registrierung innerhalb von 24h". Zur Post zu laufen, habe ich echt keine Lust, zumal ich mich bei der Aktivierung meiner eigenen Karte ja schon identifiziert habe. Auf dem Display des Handys kommt logischrweise immer nur die Info "Registrierung der SIM fehlgeschlagen". Aufladen und Hinzufügen in MeinVodafone ist so natürlich auch nicht möglich.
Habe ich etwas übersehen? Bin ich diesmal einfach zu doof, die Karte scharfzuschalten?
Bitte um Unterstützung.
Gruß ervau
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.09.2020 09:11
am 10.09.2020 17:09
Hi @ervau,
wir haben momentan Einschränkungen bei der Registrierung von CallYa-Karten Schon einmal ein dickes SORRY dafür.
Also keine Angst, es hat nichts mit Dir zu tun
Wir schauen uns den Status trotzdem gern näher an. Sende mir dafür bitte die betreffende Rufnummer Deiner Frau per PN mit Link vom Thread.
Lieber Gruß
Conzi01
am 10.09.2020 18:14
Hallo Conzi,
PN ist unterwegs.
Danke im Voraus.
Gruß ervau
am 11.09.2020 09:11
am 11.09.2020 16:32
Hallo Annika,
herzlichen Dank für Deine Mühe.
Dann können wir wohl loslegen und aufladen und in MeinVodafone verwalten und .....
Gruß und schönes Wochenende
ervau
am 12.09.2020 10:58
Hallo Conzi, Hallo Annika,
vielen Dank für Eure Unterstützung.
Aber leider geht immer noich nix. Kein Einbuchen ins Netz, kein Aufladen, keine Verwaltung ...
Glücklicherweise killt otelo die Nummer erst zum 01.10.. Mal sehen, ob es die Mutter (VF) bis dahin schafft.
Gruß ervau
am 12.09.2020 11:20
Entwarnung!!!
Man glaubt es kaum, aber nach dem x-ten verzweifelten Eintippen der Daten in vodafone.de/sim-aktivieren funktioniert das Aufladen und das Handy bucht sich ins VF-Netz ein.
Gruß ervau
am 12.09.2020 12:08