abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Registrierung Callya meinVodafone klappt nicht
Traumland83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe über ein Vergleichsporteil CallYa Start mit Rufnummern-Mitnahme zum Vertragsende erworben. Von Vodafone habe ich SIM-Karte, meine Kundennummer und mein Kunden-Kennwort erhalten. Die SIM-Karte kann am 02.02.2021 freigeschaltet werden. Die Registrierung bei meinVodafone mit Kundennummer und Kunden-Kennwort klappt jetzt noch nicht: Fehlermeldung: "Hier stimmt was nicht, überprüfe Deine Daten". Gleiche Meldung erscheint, wenn ich unter meinVodafon (jetzt angemeldet als NichtVodafonekunde) diesen CallYa-Vertrag hinzufügen möchte. Kann es sein, dass eine Registrierung erst nach Freischaltung der SIM-Karte möglich ist?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Ja, so ist es. Du kannst die Nummer erst im MeinVodafone hinzufügen wenn sie aktiv ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Ja, so ist es. Du kannst die Nummer erst im MeinVodafone hinzufügen wenn sie aktiv ist.
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Traumland83,

Deine Rufnummer kannst Du erst nach Freischaltung (am 02.02.) unter Mein Vodafone hinzufügen. Die Registrierung/ Legitimation sollte allerdings vorher möglich sein. Normalerweise wird dies bei der Bestellung der SIM-Karte durchgeführt. Du kannst es gern noch mal über diesen Link versuchen: https://www.vodafone.de/komfortaufladung/idreg_callya/index.do

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Traumland83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die schnelle Antwort.

Vielen Dank für die Antwort und den Link. Allerdings hatte ich meine Frage wohl etwas missverständlich formuliert. Der Link führt offenbar zu einer Registrierung der SIM-Karte einschließlich einer Identitätsfeststellung/Legitimation. Eine Legitimation hatte ich aber bei Vodafone mittels Online-Ausweisfunktion durchgeführt ohne aber hierbei selbst ein Kundenkennwort festlegen zu können. Danach erhielt ich per Post die SIM-Karte, eine Kundennummer und per E-Mail von Vodafone vergebenes "Dein persönliches Kunden-Kennwort". Ich gahe davon aus, dass die SIM-Karte bereits registriert ist. Ich hatte aber gehofft, dass ich mich vor Freischaltung der SIM- Karte am 02.02. schon vorab mit Kundennummer und Kunden-Kennwort im Portal "MeinVodafone" hätte registrieren können. Dies ist offenbar dort auch erst nach Freischaltung einer SIM-Karte möglich.

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Traumland83,

 

die Registrierung in MeinVodafone ist ab dem 2. Februar 2020 möglich

 

Viele Grüße

BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Vielen Dank für die Nachricht. Jetzt bin ich gespannt, wie es mit der Freischaltung der SIM-Karte am 02.02. klappt (SIM-Karte einlegen, 1212 wählen, von Vodafone genanntes Kundenkennwort eingeben, Handy-Neustart).

Viele Grüße

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Traumland83,

 

Deine Rufnummer ist am 2. Februar 2021 automatisch bei CallYa freigeschalten Du brauchst nicht die 1212 anrufen!

 

Hier noch eine kleine Holfestellung für die Anmeldung bei MeinVodafone ab dem 2. Februar 2021.

 

https://www.vodafone.de/hilfe/meinvodafone/registrieren-einloggen.html#wie-registriere-ich-mich-bei-...

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Vielen Dank für die Hilfestellung. Werde nun erst einmal ohne 1212 versuchen - obwohl dies genau so in dem Brief von Vodafone "Los geht´s: Hier kommt Ihre SIM" für die Freischaltung beschrieben ist.

Viele Grüße

Genau so hat die Freischaltung der SIM-Karte geklappt: neue SIM-Karte ins Handy, PIN für SIM-Karte eingeben - fertig!! Auch das Einbinden des neuen Callya-Vertrages in MeinVodafone war nun möglich. Ich bin begeistert und sehr dankbar für die Hilfestellungen hier im Forum.

Viele Grüße